Hupentuning leicht gemacht

  • Sicher haben einige von euch sich schon über die recht unauffällige Hupe geärgert. Hier die Lösung für den kleinen Geldbeutel.



    So sieht die Hupe aus wenn man sie ausbaut
    DSC_0945.JPG


    So sieht die Hupe aus wenn man das "Gitter" wegmacht. Und schon trötet sie lauter
    DSC_0946.JPG


    Finden tut man das gute Stück über der linken Nebellampe, drankommen tut man etwas erschwert von unten.


    Viel Spaß beim Hupentuning

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Frage: Genügt, dass nicht nur 1 - 3 Rippen aus dem Kunststoffgitter
    rauszutrennen, wäre nicht ganz zu auffällig?
    ?(

  • Da die Hupe Schmutz und Wasser ausgesetzt ist, hat sie einen Schutz vor der Öffnung.


    Wenn du diesen entfernst, wird sie sicherlich erst lauter sein aber irgendwann ganz, ganz leise :D:thumbdown:

  • Ein Sound-Vergleichs-Hörtest wäre ideal. Auf jedenfall eine gute Idee die Hupe so zu tunen.


    Daumen hoch!


    Daumen runter für Opel so ein schlappes Teil ab Werk einzubauen.

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • Meine Hupe hört man aus 30 Metern entfernung noch (weiter weg habe ich nicht getestet), Also entweder, das lag an der app, mit der ich die Hupe benutzt habe, oder ihr habt was an den Ohren :P:D
    Die ist doch mega laut. Die in meinem Punto war schon laut und die jetzt ist noch lauter.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ich finde die Hupe zwar auch relativ laut, aber eben auch unauffällig. Kein Vergleich zum Doppelhorntröt in meinem alten H. Aber man kann trotzdem damit leben. Sollte es irgendwann mal als Zubehör andere Hupen geben, dann wäre ich aber wohl dabei. :D

  • Ich weiß ja nicht wie oft ihr die Hupe benutzt... Meine in der Regel nur alle 2 Jahre beim TÜV. Fahrt mal defensiver, dann braucht ihr auch die Hupe nicht. Find das sowieso ein Unding das heutzutage wegen jedem Mist gehupt werden muss.
    Laut STVO ist die Hupe da um vor einer drohenden Gefahr zu warnen, nicht weil man sich über jemanden aufregt, nicht um jemanden zu grüßen und auch nicht um sich Platz zu verschaffen.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)