Ist beim "K - ecoFLEX" das Fahrwerk automatisch wieder um 15mm tiefer wie beim "J - ecoFLEX "?

  • Moinsen.


    Mich würde mal bei den ganzen Fahrwerksdiskussionen interessieren, ob beim "K - ecoFLEX ST" wieder das Fahrwerk um 15mm tiefer ist, wie jetzt bei meinem "J - ecoFLEX ST"?


    Die Tieferlegung um 15mm ab Werk sollte wohl auch dem geringeren Verbrauch dienlich sein und hatte natürlich auch einen gewissen optischen positiven Effekt. Den Unterschied hatte ich anfangs bezweifelt, mich dann aber mal in der Werkstatt selbst von dem Unterschied überzeugt. 15mm klingt nicht viel, kann aber optisch schon so einiges ausmachen.


    Auf der offiziellen Seite konnte ich zum K keinen Hinweis mehr auf diesen Unterschied finden.


    Hat jemand ne Info dazu???

  • Meines Wissens nach nicht. Nur zusätzlich Start / Stop und ne längere Übersetzung... Beim 1,4er mit 150 PS hat die Ecoflex - Variante auch n geringeres Drehmoment ( 230 statt 245 Nm ) und etwas schlechtere Beschleunigungswerte ...

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Hallo,


    auch wenn deine Frage schon etwas älter ist: das ecoflex Fahrwerk beim K scheint doch etwas tiefer zu sein. In meiner Ausstattungsliste steht: XJ6 - Fahrwerk tiefer ecoFlex. Ob er wirklich tiefer ist und wenn ja, wieviel, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit aber nicht sagen.


    Hat noch jemand eine genauere Info dazu?

    Ehemals: Astra K Sports Tourer Innovation 1.6 cdti. Phantom grau. Voll. Gekauft im Dezember 2016. Rückgabe im Februar 2017.

  • Also, habe gerade mal in mein Angebot geschaut, wo der ganze Kram aufgelistet ist.


    XJ6 taucht bei mir nicht auf. Vielleicht wurde das mit dem aktualisierten Modell geändert.

  • Meine Bestellung ist jetzt eine Woche her.
    Aber bei mir taucht XJ6 auch nicht auf.


    Innovation 200PS

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • Hallo,


    Habe jetzt meine Sommerfelgen aufgezogen. Ich habe die Radreifenkombi 7,5x17 225/45/17. Durch Zufall habe ich neben einem Sportsrouter geparkt der kein Ecoflex war mit der gleichen Radkombi und da war mehr Platz im Radkasten.
    Also würde ich dazu tendieren das der Ecoflex tiefer ist.
    Gruß
    Linse+

    Opel Astra Sportstourer 1.4 Dynamic 125 PS BJ 06.17

  • EcoFlex ist nicht tiefer. ;)

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Moin moin.


    Habe noch mal wegen der Höhe in Verbindung mit EcoFlex nachgehakt.


    Im Gegensatz zum J, da war der EcoFlex (verbrauchsoptimiert) tatsächlich ab Werk 15mm tiefer, gibt es keinen Unterschied mehr.


    Einziger Unterschied zwischen den verschiedenen Motorisierungen/ Ausstattungen ist die "Watt-Link" Hinterachse. Ein adaptives Fahrwerk gibt es auch nicht mehr...

  • Hallo,


    auch wenn deine Frage schon etwas älter ist: das ecoflex Fahrwerk beim K scheint doch etwas tiefer zu sein. In meiner Ausstattungsliste steht: XJ6 - Fahrwerk tiefer ecoFlex. Ob er wirklich tiefer ist und wenn ja, wieviel, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit aber nicht sagen.


    Hat noch jemand eine genauere Info dazu?

    Ich finde bei mir in der Auflistung auch kein XJ6.