Scheibenwischer

  • Mir ist folgendes aufgefallen:


    Wenn es Regnet und ich den Regensensor aktiviert habe, dann haben die Scheibenwischer manchmal Zuckungen aber wischen nicht. Also sie wollen quasi wischen, machen dann aber einen Rückzieher. Also sie funktionieren normalerweise einwandfrei, aber wenn nur ganz wenig Wasser auf der Scheibe ist, dann machen die das manchmal.


    Ist das bei euch auch so? ?(

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Konnte ich so noch nicht feststellen. Das klingt nicht ganz normal.

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Wenn ganz wenig Wasser auf der Scheibe ist, gehen die glaube ich in so eine Art Nullstellung ( komplett aus) . Dabei gehen diese minimal tiefer. Meinst du dieses Zucken der Wischer❓

    Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

  • Ich habe es jetzt leider nicht mehr ganz im Kopf, wie das genau aussieht, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Wischer leicht nach oben gehen, als würden sie wischen wollen und dann aber sofort wieder runter in die Ausgangslage gehen.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ich denke es ist folgendermaßen:


    Aktivierst du den Regensensor wischen sie so oft wie sie eine Impuls dazu bekommen. Wird nach Ablauf einer gewissen Zeit kein Impuls zum wischen gesendet gehen sie wieder in "Ruheposition". Und das ist das kurze absinken nach unten. Sieht komisch aus in dem Moment aber kein Grund zur Beunruhigung.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Wird schon irgendwie richtig sein. Ist wahrscheinlich einfach nur ungewohnt. Mein Punto hatte sowas nicht. Die Wischer funktionieren sonst ja auch einwandfrei.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:


  • Wird nach Ablauf einer gewissen Zeit kein Impuls zum wischen gesendet gehen sie wieder in "Ruheposition". Und das ist das kurze absinken nach unten. Sieht komisch aus in dem Moment aber kein Grund zur Beunruhigung.


    Genau nach ca. 20 Sekunden ;)

  • mir ist aber die grottenschlechte Qualität der Wischerblätter aufgefallen. Mein K St ist erst ein paar Wochen alt und schon sind die quasi Kernschrott. Sowas habe ich noch nie erlebt. Und schon garnicht bei "Erstausrüsterqualität".... :evil:

  • Eventuell müsste die Windschutzscheibe poliert werden. Dann dürfte das Rattern weg sein.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -