Android Auto

  • Hallo


    Habe ein problem hab gerade Android Auto installiert und mit auto verbunden , jetzt zeigt es mir auf handy in weißer schrift android Auto an aber der Auto Bildschirm bleibt schwarz .
    Das symbol android Auto zeigt es an im R 4.0 aber es klappt halt nicht jemand erfahrungen . Ach ja hab ein Samsung S6


    Danke schon mal

  • Entweder auf das Häuschen tippen und dann zurück auf Android Auto wechseln über den Touchscreen vom R4.0 oder USB nochmal neu anstecken. Kam bei mir auch ab und an mal vor, dann half o.g. Vorgehen



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Hi. Vielleicht probierst du es auch einmal mit anderen USB-Kabeln. Selbst das Handbuch gibt zu, dass es nicht mit jedem Kabel funktioniert.
    LG Galati

  • wird das USB Kabel sein. Mit einem billigkabel klappte es bei mir auch nicht, nur das Laden ging. Für alles empfehle ich das Original Samsung Kabel. Klappt immer bei egal welchem Handy.

  • Günstige/Billige Kabel können auch reine Ladekabel sein, dort fehlt die Datenübermittlung im Kabel drin. Dies könnte der Grund sein.

    Astra 1.4 T 150 eTEC Excellence S/S - 5-Türer - Phantomgrau GWH - LED Matrixlicht - Pack Plus Excellence/Dynamic - Leichtmetallfelgen 18" - Ergonomic Sport Seats AGR - Winter Pack

  • Ich hatte gestern auch Probleme mit der Verbindung. Die Datenübertragung hat prima funktioniert. Allerdings wurde mitten in der Fahrt mein Nexus 5 nicht mehr mit Strom versorgt. Da der Akku nicht voll geladen war, bin ich noch gerade so ans Ziel gekommen, bis sich das Handy ausgeschalten hat. Den Heimweg musste ich mir dann altherkömmlich mit der Beschilderung erschließen.

    Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad

  • Ich klink mich mal kurz zum Thema Kabel ein:


    Alle meine Smartphones werden immer mit Kabeln der Firma Anker betrieben. Diese gibt's sowohl als Micro-USB, als auch als Lightning-Variante.


    Aktuell im Einsatz sind 0.9m Nylon- und im K dann ein 0.3m Kevlar-Faser Lightning-Kabel. Ich kann weder etwas Negatives bzgl der Datenübertragung, noch der Ladegeschwindigkeit berichten :)

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ein Smartphone das mit dem verarbeiten von Daten dauerhaft beschäftigt ist kann auch nicht mehr so schnell geladen werden als wenn es über Nacht nichts zu tun hat.


    Vergleicht das doch einfach mal. Ans Ladegerät hängen und dauerhaft Youtube filme gucken oder einfach nichts mit dem Smartphone machen. Wann ist es wohl 100% am schnellsten voll?

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Schon klar, aber meins wird dann gar nicht mehr geladen und ich schätze das ist auch bei schousda das Problem. Wenn der aktuelle Ladezustand erhalten bliebe wäre das ja okay, aber wenn dabei der Akku leer gesaugt wird und Du noch nicht am Ziel bist ist das ziemlich blöd :huh: