Türverkleidung abnehmen + Soundkabel einziehen

  • Einen schönen Tag wünsche ich,


    ich würde mir in meinen Astra ganz gerne einen Subwoofer einbauen. Es soll ein Würfel im Kofferraum werden, den ich bei Bedarf auch rausnehmen kann. Das Modell und wie viel Leistung habe ich alles schon gesucht und gefunden. Mein Problem ist eher, wie ich das Signal bekomme. Ich habe bereits einige Themen in diesem und anderen Foren durchsucht, aber nichts wirklich Passendes gefunden.


    Ich würde ganz gerne die Lautsprecher in den hinteren Türen anzapfen. Dafür müsse ich halt die Türverkleidungen herunternehemen. Da ich das ganze aber nicht kaputtmachen will, wollte ich nun fragen ob jemand von euch das ganze schon gemacht hat und mir den ein oder anderen Tip geben kann.


    Des Weiteren wäre es noch interessant wie ich die neuen Kabeln von dort in den Kofferraum kriege bzw wie ich die Verkleidungen neben dem Fußraum, unter der Türe abkriege und ob man darunter überhaupt etwas verlegen kann.


    Ich hoffe jemand von euch kennt sich damit aus/hat das schon gemacht und kann mir ein Bisschen helfen.


    mit freundlichen Grüßen und schonmal Danke,
    PcM-Fr34K


    Edit: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Signal von wo zu bekommen, wo ich die Türen nicht zerlegen muss?

    Astra K Edition 125PS 1.4l Turbo Benzin - Manuell 6-Gang
    Silbergrau, Winterpaket, Navi 900 + Aktivsubwoofer

    2 Mal editiert, zuletzt von PcM-Fr34K ()

  • lautsprecher anzapfen?


    also es is schon ne weile her das ich mal ein auto mit subwoofer hatte, aber damals war eine endstufe notwendig um die richtigen frequenzen an die krachbox zu schicken.
    (hat sich der markt etwa weiterentwickelt?)

    Astra/K, ST - INNOVATION, 1.6 BiTurbo CDTI, 118 KW (160PS) [MJ2016] -KLICK-mich-
    Astra/J, Sports Tourer - INNOVATION, 1.7 CDTI, 96 kW (130PS) [MJ2013]
    Astra/H, Caravan - INNOVATION "110 Jahre"; 1.7 CDTi 81 kW (110PS) [MJ2010];
    Astra/H, Caravan - Edition; 1,6 Twinport [MJ2007]

  • Hi,
    ich hab mir ein Modell mit aktiven Verstärker rausgesucht. Der gibt nur die richtigen Frequenzen an den eigentlichen Woofer weiter.

    Astra K Edition 125PS 1.4l Turbo Benzin - Manuell 6-Gang
    Silbergrau, Winterpaket, Navi 900 + Aktivsubwoofer

  • Moin! Am einfachsten ist es wenn du das Signal direkt am Radio holst. Wenn du das Navi900 hast sitzt es hinter dem Handschuhfach. Die Türverkleidung muss dafür nicht runter.


    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Danke. Dann werde ich das wohl auch eher machen lassen. Ohne genauere Informationen will ich nicht unbedingt an meinem neuen Auto herumschrauben.


    MfG


    Edit: Zu spät das von Hellfire gelesen. Dann werde ich mir das heute ansehen. Danke für die Info.

    Astra K Edition 125PS 1.4l Turbo Benzin - Manuell 6-Gang
    Silbergrau, Winterpaket, Navi 900 + Aktivsubwoofer

    Einmal editiert, zuletzt von PcM-Fr34K ()

  • Ich habe nun alle Schrauben beim Handschuhfach gelöst. (Auch die beiden seitlich hinter der abdeckung bei dem Schalter für den Airbag und die seitlich am CD Laufwerk) Das ganze lässt sich allerdings nicht herausziehen. Gibt es da irgendeinen Trick oder irgendwelche versteckten Schrauben?


    LG PcM-Fr34K

    Astra K Edition 125PS 1.4l Turbo Benzin - Manuell 6-Gang
    Silbergrau, Winterpaket, Navi 900 + Aktivsubwoofer

  • Ich weiss nur, bei Astra J war der Handschuhkasten nicht nur verschraubt, sondern auch eingeclipst. Es könnte auch bei Astra K sein. Vielleicht weißt Hellfire etwas.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Wie gesagt, es kann sein, dass der Handschuhkasten wie bei Astra J eingeclipst ist.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -