Apple Carplay - welcher USB-Anschluss?

  • mahlzeit.
    hab das Phänomen, dass wenn ich das iPhone über die handyhalterung anschließe, kein carplay funktioniert. erst wenn ich über den anschluss in der armlehne das iPhone verbinde funtioniert es.
    ist das bei euch auch so, oder liegt es evlt. an dem adapter den ich mir zugelegt habe um das iphone über die handyhalterung zu bedienen?!
    geladen wird es über die Halterung.

    Astra/K, ST - INNOVATION, 1.6 BiTurbo CDTI, 118 KW (160PS) [MJ2016] -KLICK-mich-
    Astra/J, Sports Tourer - INNOVATION, 1.7 CDTI, 96 kW (130PS) [MJ2013]
    Astra/H, Caravan - INNOVATION "110 Jahre"; 1.7 CDTi 81 kW (110PS) [MJ2010];
    Astra/H, Caravan - Edition; 1,6 Twinport [MJ2007]

  • Die Handyhalterung dient nur zum Aufladen des Smartphones.
    Apple Carplay funktioniert damit glaube ich gar nicht.


    Das geht nur durch den USB-Steckplatz in der Mittelarmlehne.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Tolle Wurst

    Astra/K, ST - INNOVATION, 1.6 BiTurbo CDTI, 118 KW (160PS) [MJ2016] -KLICK-mich-
    Astra/J, Sports Tourer - INNOVATION, 1.7 CDTI, 96 kW (130PS) [MJ2013]
    Astra/H, Caravan - INNOVATION "110 Jahre"; 1.7 CDTi 81 kW (110PS) [MJ2010];
    Astra/H, Caravan - Edition; 1,6 Twinport [MJ2007]

  • Übrigens meine bisherige Erfahrung mit vier verschiedenen USB-Hubs, sobald ein USB-Hub verwendete wird funktioniert kein CarPlay mehr.
    Ich habe 2 noname USB-Hubs einen Anker der hier irgendwo empfohlen wurde und einen von Logitech ausprobiert. Auf dieser Basis gehe ich derzeit davon aus das mit USB-Hub zwar die iPod Steuerung funktioniert, aber halt kein CarPlay mehr. Die Usb-Sticke lassen sich alle ohne Probleme an den Hubs verwenden.


    Gruß


    Latot73

    Astra K 1.0 S/S Dynamic KomfortPaket, PDC von und hinten

  • Übrigens meine bisherige Erfahrung mit vier verschiedenen USB-Hubs, sobald ein USB-Hub verwendete wird funktioniert kein CarPlay mehr.
    Ich habe 2 noname USB-Hubs einen Anker der hier irgendwo empfohlen wurde und einen von Logitech ausprobiert. Auf dieser Basis gehe ich derzeit davon aus das mit USB-Hub zwar die iPod Steuerung funktioniert, aber halt kein CarPlay mehr. Die Usb-Sticke lassen sich alle ohne Probleme an den Hubs verwenden.


    Gruß


    Latot73

    Ist bei mir leider auch so. Total ärgerlich. Gibt es hierzu mittlerweille neue erkenntnisse? Mai 2016 vs. April 2017!


    Gruß

    Opel Astra K - 1.4l 125 PS - dynamic - schneeweiß

  • mit Hub kein Apple Carplay - ist immer noch so.
    Android Auto funktioniert auch mit Hub