Fußmatten beratung Kauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auf den Bildern kommt es nicht ganz so rüber: Sind denn die Ränder überall etwas "angehoben" damit die Suppe nicht rausläuft?

""
      ""

Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

• Chorico schrieb:

Moin moin.

Ich verstehe das Problem nicht so recht.

Die originalen Gummifussmatten von Opel kosten im Set (4 Stück, 2 vorn, 2 hinten) €30. Die habe ich mir als Bonbon von meinem FOH mit kostenfrei reinlegen lassen.

Aber selbst wenn ich die hätte zahlen müssen, sind die doch nicht wirklich teurer als die Zubehördinger.

Übrigens, die Originalen passen wie angegossen, sind super verarbeitet und stinken nicht wie die meisten Billigmatten bis zum Himmel.

Das Zubehör für die Befestigung kann man sich damit auch sparen, da die originalen Bestigungen benutzt werden.
      Ich habe es anders rum gemacht. Wollte die Gummimatten. Der Verkäufer hat mir dann die Stoffmatten kostenlos dazu gegeben. :)

Astra K ST - Edition 1.6 CDTi - Diamant Blau - Klimaautomatik - Sichtpaket - Lichtpaket

• Uwem schrieb:

Chorico schrieb:

Moin moin.

Ich verstehe das Problem nicht so recht.

Die originalen Gummifussmatten von Opel kosten im Set (4 Stück, 2 vorn, 2 hinten) €30. Die habe ich mir als Bonbon von meinem FOH mit kostenfrei reinlegen lassen.

Aber selbst wenn ich die hätte zahlen müssen, sind die doch nicht wirklich teurer als die Zubehördinger.

Übrigens, die Originalen passen wie angegossen, sind super verarbeitet und stinken nicht wie die meisten Billigmatten bis zum Himmel.

Das Zubehör für die Befestigung kann man sich damit auch sparen, da die originalen Bestigungen benutzt werden.
      Ich habe es anders rum gemacht. Wollte die Gummimatten. Der Verkäufer hat mir dann die Stoffmatten kostenlos dazu gegeben. :)
      So habe ich es auch gemacht. Für 30 € die Gummis konfiguriert und Teppiche vom Händler kostenlos. Für den Corsa meiner Frau (hatte Teppiche als Tageszulassung) habe ich daher auch die von Dornauer bestellt. (36€ + Versand). Gummifußmatten kosten als Original Opelzubehör deutlich mehr, ich glaube alle 4 Zusammen über 70€ (für den Corsa). Da sind im Opel Shop schon nur die 2 für vorne teurer als ab Werk alle 4.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spardynamiker ()

• So habe meine originalen heute bekommen. Passform ist sehr gut, bis auf Beifahrersitz. Dort ist es an einer Stelle etwas ungenau. Ansonsten sehen Sie sehr gut aus. Die Ränder sind nicht sie erhofft leicht angehoben. Stinken auch nicht.

Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

• Wenn es Gummi-Matten (gerade jetzt bei der Jahreszeit) sein sollen, dann ist meine Empfehlung
      "Gummi Fußmatten - neues Wabendesign" [ @ amazon ].

Sie passen perfekt und dieses Wabendesign finde ich super.
      update02.jpg

LG J:ORG

Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) mit S/S und Automatikgetriebe
      Innovation, Graphit Schwarz, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, sensorgest. Heckklappe
    • Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Teilenummern 39059613 und 39026457 für die Original-Passformgummimatten erklären?
      Teilweise werden diese bei Anbietern zusammen genannt, aber einige bieten sie separat zu unterschiedlichen Preisen an.

Ergänzung:
      Frage hat sich erledigt, lt. Opel wurde die frühere Teilenummer 39026457 ersetzt durch 39059613. Es gibt also keine Unterschiede. :)

Ich habe mich übrigens nun für Fußraumschalen (ebay.de/itm/331958205938) entschieden. Diese haben einen extra hohen Rand und decken zusätzlich die linke Fußstütze mit ab, dies verhindert, dass die Flüssigkeit von nassen Schuhen unter die Matte läuft. :thumbsup:

ASTRA-K+ Innovation, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe, EZ: 02.03.2016;
      Power Rot; Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz; 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor; Assistenz-Paket; Innovations-Paket; IntelliLux LED® Matrix; Navi 900 IntelliLink; Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik; Rückfahrkamera; Standheizung; Keyless Open; Winter Paket Premium; Diebstahlwarnanlage; PowerFlex Adapter; DAB, DAB+, DMB-R; CD-Laufwerk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pcmaster ()

• so, heut beim Kurzbesuch beim FOH mal auch nach den Original Gummifußmatten gefragt zum ansehen und dann doch glatt gekauft und im Astra verlegt.
      Passen super genau und sehen schick aus, wie ich finde.
      zum Preis von €44 kann ich auch nicht meckern, wenn ich mir anschau, was so manch andere Händler im Netz für ihre Produkte da verlangen.

• JoergAST150 schrieb:

Wenn es Gummi-Matten (gerade jetzt bei der Jahreszeit) sein sollen, dann ist meine Empfehlung
      "Gummi Fußmatten - neues Wabendesign" [ @ amazon ].

Sie passen perfekt und dieses Wabendesign finde ich super.
      update02.jpg

LG J:ORG
      Servus zusammen,

ich habe mir die Matten ebenfalls bestellt.

Wie gewohnt wenn man solche Produkte aus der Verpackung nimmt riechen diese enorm nach Gummi.

Also habe ich diese erst einmal zwei Tage auf dem Balkon geparkt.
      Leider ohne größeren Erfolg, also habe ich diese in der Badewanne gründlich gewaschen. Seitdem liegen sie im Badezimmer und trocknen. Sobald man die Tür aufmacht riecht es wie in einem Reifenlager.

Garnicht vorzustellen wie diese im Auto ausdünsten.

Hat es bei dir auch lange gerochen? Oder riechen noch.
      Ich bin nicht empfindlich jedoch sind diese schon mit dem Geruch aufdringlich. Und wenn Sie ein Badezimmer komplett mit "gestank" fülle, wie sieht es dann mit einem Astra ST aus?!?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      >>>Astra K ST - Innovation - 1.6 Diesel (136PS)<<<
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

• Ich hatte sie 2 Tage draußen liegen. Jetzt alles OK.
      Seit dem in meinem neuen ST - und keinerlei Geruchsbelästigung :)
      Also - hab Geduld!

Sehen halt super aus!

Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) mit S/S und Automatikgetriebe
      Innovation, Graphit Schwarz, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, sensorgest. Heckklappe