Umbau Getränkehalter zum Ablagefach Mittelkonsole

  • Hi!


    Wie hast Du bitte den Getränkehalter herausbekommen?
    Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Mittelkonsole zerlegen kann?


    Vielen Dank für die Infos!


    Gregor

    Astra K Innovation 1.6 BiTurbo CDTi 118 kW / Graphitschwarz / LED Matrix / Ledersitze mit Ausstattung "gesunder Rücken"

  • Einfach rausziehen. Ist ganz weicher Kunststoff. Geht auch ganz einfach wieder rein. Habe es auch schon ausprobiert. :D

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • Einfach rausziehen. Ist ganz weicher Kunststoff. Geht auch ganz einfach wieder rein. Habe es auch schon ausprobiert.

    Vielen Dank, habs zwischenzeitlich schon ausgebaut, jetzt ist viel mehr Platz in der Alage! :P



    thx


    Gregor

    Astra K Innovation 1.6 BiTurbo CDTi 118 kW / Graphitschwarz / LED Matrix / Ledersitze mit Ausstattung "gesunder Rücken"

  • Würde mich auch mal interessieren wie Du das Fach ausgekleidet hast. Hab den Getränkehalter gerade mal entfernt und rätsel nun wie ich Filz auf die korrekten Maße geschnitten bekomme.


    Hast Du einen Tipp oder eine Vorlage? Bin Handwerklich jetzt nicht soo geschickt...

  • Würde mich auch mal interessieren wie Du das Fach ausgekleidet hast. Hab den Getränkehalter gerade mal entfernt und rätsel nun wie ich Filz auf die korrekten Maße geschnitten bekomme.


    Hast Du einen Tipp oder eine Vorlage? Bin Handwerklich jetzt nicht soo geschickt...

    Das ist ganz einfach. Ein Stück Papier einlegen mit etwas doppel Klebeband fixieren, mit dem Finger die Rundungen formen und mit einen Stift nachzeichnen. Danach die Form ausschneiden. Anschließend auf 2 mm selbst klebenden Nadelfilz übertragen. Für den Boden 2 Teile mit etwas Kunststoff verstärken und dazwischen kleben da es herausnehmbar sein sollte. Kleine Faden Schlinge mit einkleben. Fertig! Der Rand. Höhe messen, Streifen auf Länge schneiden und einkleben, dabei nur so viel Schutzpapier abziehen das man gleichmäßig herum kleben kann (Foto). Fertig! Man kann es jetzt noch übertreiben in dem man 3 mm Chrom Streifen als Abschluss klebt wie ich es gemacht habe, muss man aber nicht. Viel Spaß.

  • Das ist ganz einfach. Ein Stück Papier einlegen mit etwas doppel Klebeband fixieren, mit dem Finger die Rundungen formen und mit einen Stift nachzeichnen. Danach die Form ausschneiden. Anschließend auf 2 mm selbst klebenden Nadelfilz übertragen. Für den Boden 2 Teile mit etwas Kunststoff verstärken und dazwischen kleben da es herausnehmbar sein sollte. Kleine Faden Schlinge mit einkleben. Fertig! Der Rand. Höhe messen, Streifen auf Länge schneiden und einkleben, dabei nur so viel Schutzpapier abziehen das man gleichmäßig herum kleben kann (Foto). Fertig! Man kann es jetzt noch übertreiben in dem man 3 mm Chrom Streifen als Abschluss klebt wie ich es gemacht habe, muss man aber nicht. Viel Spaß.

    Mach doch daraus mal nen Bausatz. Ich wäre ein Abnehmer... :D