Folierung - Außen, Innen, Teilweise, komplett...

  • Hat jemand von euch vor bzw. schon Folierungen vorgenommen? Habe schon einige Astras auf Facebook gesehen, die teilfoliert oder einer sogar komplett foliert sind...
    Und da ich eventuell auch mit dem Gedanken Spiele, jedenfalls die Klavierlackflächen im Innenraum zu folieren, wollte ich eine Art Folierungs-Brainstorming-Thread öffnen, da sicher einige mit dem Gedanken spielen, ob das Auto foliert werden soll (vor allem Außen).


    Als erstes habe ich hier mal zwei coole BEispiele, die auf Facebook öffentlich gemacht wurden.
    Kandidat 01 ist ein Astra 5 Türer, bei dem nur die vorderen Kotflügelkarossenteile foliert wurden. Sehr gewagt, finde ich aber höchst ansprechend.
    der zweite Kandidat ist auch wunderschön, ein Dunkelgrau matt folierter (mit so einem schimmernden Matt) der auch echt super aussieht.


    HAbt ihr schon anderes gesehen? eventuell auch J Astras, damit man einfach ein bisschen Ideen sammeln kann?

  • Es gibt den Thread "shaded maori Oberfläche" da siehst Du Bilder, unter anderem auch von meinem, wo schon einiges an Informationen zu finden sind, wie man das Interieur aufhübschen kann.
    Ich hab Strukturfolie und jemand anders Wassertransferlack. Meine Folie wäre auch für außen geeignet. ;)
    image019.jpg

  • Bei meinen ist das Dach schwarz geworden :)


    Wo auf Facebook hast du die gesehen?
    Den einen habe ich glaub schon mal gesehen bei uns auf einen Treffen :D

    beides die Astra K Gruppe. Einen hast eh schon gefunden, glaube ich heute bei Facebook gelesen zu haben :)

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Meiner ist foliert, allerdings nicht so wie Du Dir das vorstellst!


    Astra K Panorama

    Astra K Innovation 160 PS Diesel in Powerrot mit 18 " BiColor
    Assistenz-, Innovations-, Inneraum-, Licht-, Sicht-, Winter Premium - und Premium Leder-Paket, AHK.
    Bestellt 23.1.2016; Abgeholt 9.5.2016

  • Hey Leute,


    ich wollte mal Fragen ob schon jemand von euch das Dach foliert hat bzw. folieren lassen?


    Dazu würde mich noch interessieren wie Preisintensiv das ganze ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Panzer92 ()

  • Jo würde ich auch gerne wissen wollt das Dach auch folieren lassen wenn er da ist.


    Wenn man danach googlet sehe ich so Preise von 200 Euronen kommt wahrscheinlich auf die Folie an.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Jo würde ich auch gerne wissen wollt das Dach auch folieren lassen wenn er da ist.


    Wenn man danach googlet sehe ich so Preise von 200 Euronen kommt wahrscheinlich auf die Folie an.

    Hey Leute,


    ich wollte mal Fragen ob schon jemand von euch das Dach foliert hat bzw. folieren lassen?


    Dazu würde mich noch interessieren wie Preisintensiv das ganze ist.

    Hab es folieren lassen. 280€ gezahlt

  • Hab es folieren lassen. 280€ gezahlt

    Hast du vielleicht n Foto davon? würd gern mal sehen wie ein KOntrast dach dem Astra so steht. Beim ST müsste es ja theoretisch gut passen, hat ja quasi die gleiche C-Säule wie der Adam (vom Design her), und bei dem ist Bi-Color sehr schön :P

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!