Das ist BAD - Business Automatik Diesel

  • So,, nu auch meine Konfiguration.
    Wenn ich mir die meisten hier so durchlese, klingt meine ja schon fast puristisch ;)


    • BUSINESS Edition, Diesel, 136 PS, Automatik
    • Farbe Platin Anthrazit
    • Stoff Formula Schwarz
    • 16“ Stahlrad

    Sonderausstattung:
    Business Upgrade Travel

    • 2-Zonen-Klimatisierungsautomatik
    • AGR-Sitz Fahrerseite
    • Radio R 4.0 intellilink
    • CD Laufwerk MP3-fähig
    • Solar Protect Wärmeschutzverglasung

    Business Upgrade Komfort

    • Lederlenkrad
    • Mittelarmlehne
    • Nebelscheinwerfer
    • Parkpilot

    Licht Paket

    • Ambientebeleuchtung
    • Leseleuchten hinten
    • Make-Up Spiegel beleuchtet

    Sicht Paket

    • Automatisches Abblendlicht mit Tunnelerkennung
    • Regensensor vorn
    • Rückspiegel innen automatisch abblendend


    Was mir eben wichtig war, waren Automatik, Tempomat, Klimaautomatik und ein vernünftiges Entertainment System.
    Dafür verzichte ich auf Dinge wie Sitzheizung, Lenkradheizung, Navi (bin einfach TomTom Fan ^^ ) oder Alufelgen.


    Da ich gerade einen fast 15 Jahre alten Corsa fahre wird das vom Fahrkomfort her schon Welten Unterschied sein.
    Und für die nächsten Dienstwagen muss ja noch Steigerungspotential vorhanden sein. ;D


    Ich nehm mir dann mal was kaltes zu trinken und setze mich in den Wartesaal.
    :whistling:

    Sports Tourer / BUSINESS / 136 PS Automatik / Platin Anthrazit / AGR Sitze / Klimaautomatik / R 4.0 Intellilink / Tempomat / Bestellt am 02.06.16 Liefertermin 12.08., verschoben auf 20.08., abgeholt am 29.08. ***

  • Glückwunsch - alles drin was Du brauchst. Nur ein Tipp schmeiß den CD raus. Der wir im Handschuhfach verbaut. Total blöd zu bedienen und der eh schon geringe Stauraum geht gegen 0. Ich bereue das ich das Mistding drin habe. Ich nutze nur einen MP3 Player, den Du super an der Schnittstelle anschließen kannst.
    Nur so ein Tipp aus Erfahrung ;)
    Lg Minze

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Steigerungspotential sollte man sich tatsächlich aufheben. Insofern machst du alles richtig. :thumbup:


    Mit dem CD Laufwerk kann ich Minze nur zustimmen, totale Platzverschwendung.
    Für das Geld kannste dir besser einen großen USB Stick kaufen. Kostet weniger und verbraucht weniger Platz.


    Die Getränke gehen diese Woche auf mich, also greif nur kräftig zu.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Total blöd zu bedienen und der eh schon geringe Stauraum geht gegen 0.

    Das ist wirklich sehr schlecht gelöst und für einen Hunni lohnt es sich wirklich echt nicht, solchen "Retroding" dabei zu haben. ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Danke für den Tip. Ich würd's trotzdem gern drinlassen. Habe ab und zu längere Fahrten und leihe mir dann dafür ein Hörbuch aus der Bücherei aus.


    Heißt das aber, CD wechseln während der Fahrt ist gar nicht möglich?

    Sports Tourer / BUSINESS / 136 PS Automatik / Platin Anthrazit / AGR Sitze / Klimaautomatik / R 4.0 Intellilink / Tempomat / Bestellt am 02.06.16 Liefertermin 12.08., verschoben auf 20.08., abgeholt am 29.08. ***

  • Im Prinzip ja. :w0009: Leider.


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :w0015:

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Danke für den Tip. Ich würd's trotzdem gern drinlassen. Habe ab und zu längere Fahrten und leihe mir dann dafür ein Hörbuch aus der Bücherei aus.


    Heißt das aber, CD wechseln während der Fahrt ist gar nicht möglich?

    Ich krieg das nicht gefahrlos hin. Spiel Dir die Hörbücher doch auf nen MP3 - Player. Dann hast Du auch den Vorteil, das Du viel mehr mitbekommst. Denn CD's im Auto unterbringen ? Keine Chance. Ich hab mir nur darum den MP3 geholt und würde den CD Player am Liebsten loswerden. ;)