Doppel-Auspuff in Chrome wie auf der Messe

  • Halo Leute,


    sagt mal wisst ihr ob es den Auspuff wie auf der Messe siehe Video unten ungefähr ab 1 min 16 zu sehen ) zu kaufe gibt.


    Ist das Opel Zubehör für den Astra K oder nur Messe-Blenden für den Show Effekt?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :thumbup:


    DANKE

    Gialuca
    Besitzer Astra K Innovation mit allem außer Standheizung und Raucherpaket 1.4 Benziner mit 150 PS Automatik S/S und Matrix LED, AGR Leder Sitze

  • Den gibs nur bei den 200PS 1.6L Benziner. Man kann den allerdings auch als Ersatzteil bestellen. Jedoch ist die Frage ob er den passen würde da A: die Halterungen anders seien werden und B: Musst du die passende Heckschürze haben bzw. unten die Aussparungen.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Wie alles im Leben ist es eine Preisfrage. Der Auspuff passt. Ab der Mitte zweites Auspuffrohr rechts, Nachschalldämpfer, Wärmeschutzmatte, diverse Halterungen aus Gummi und die Heckschürze neu bzw. zweite Rundung aus fräsen plus Einbau. Mit einem neuen Nachschalldämpfer "doppelt" z.B. von NAP bist du auf alle Fälle günstiger.

  • Ich weiß grad nicht wie der "normale" Endschalldämpfer aussieht, aber beim 1.6er kommt das Rohr von vorne mittig (Topf ist hinter der Heckschürze quer drin) rein und links und rechts aus dem Topf gehen dann die Endrohre ab. Denke von den Aufhängungen für den Topf sollte bei allen Modellen alles vorhanden sein... Würde dir nur der andere Endtopf, noch das ein oder andere Aufhängungsgummi inkl. Sicherheitsklammern und die Blende der Schürze in der Doppelrohrausführung fehlen.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Someone on the English forum had a custom double exhaust installed:


    http://www.astrakforums.co.uk/…c.php?f=10&t=77&start=110

    This is looking like having at least 2 additional cylinders and double power. In my opinion this is far too much for the Astra.


    Ich würde davon ausgehen, dass die Halter für den Endschalldämpfer für alle Motorvarianten identisch und vorhanden sein sollten. Möglich wäre, dass man zur Befestigung andere Gummis braucht, aber auch das glaube ich nicht.
    Einzig die Heckschürze sollte etwas Nachbearbeitung bedürfen.
    Gibt es den 1.6T mit Anhängerkupplung? Das könnte noch interessant sein für den Platz für die AGA.

  • Gibt es den 1.6T mit Anhängerkupplung? Das könnte noch interessant sein für den Platz für die AGA.

    Gibt es, sonst macht die "Diffusorblende f. Doppelrohr und Anhängerkupplung" keinen Sinn ;)




    Hehe, der Engländer hat keine Probleme mit Platz für den Endtopf, weil... er hat keinen :D

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Heißt nun .... ?
    ...Nur der Benziner hat die doppelten Blenden ?
    Oder auch der Diesel?
    In meinem Fall der Biturbo 160 PS?
    Der Händler meinte zu mir, dies sei bei den "dicken" Motoren jeweils immer so ?!


    Achso. AHK hab ich ebenfalls gebucht ! Oo

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3