ColourVision bzw. WhiteVision

  • Hat jemand Erfahrung damit, ob die Nachrüstbirnen Colour Vision oder White Vision wirklich mehr Licht bringen wie im Zubehörkatalog beschrieben? ?(

    Astra K ST, Dynamic 1.6 CDTI, 110 PS, Platin Anthrazit, Komfort Paket, Navi 900, AHK, Alu 17", Notlaufrad, Parkpilot V+H.
    Bestellt am 27.02.2016, erhalten am 31.05.2016.

  • Hi Logo,


    ich habe seit 6 Tagen die WhiteVision drin.
    Zuerst dachte ich nagut, Licht ist besser und weißer aber ohne WOW effekt.


    Mittlerweile bin ich sehr glücklich die WhiteVision drin zu haben scheint so als mussten die erst einmal heiß werden.


    Für die 24€ die Sie bei Amazon Kosten eine Klare Empfehlung.


    Gruß
    Janeq

    5 Türer Dynamic, IntellilinkR 4.0, 1,4 125PS Schwarz

  • Servus Janeq,
    danke für die Info.
    Die waren aber echt billig im Gegensatz zum Original Zubehörkatalog. Waren es 24€ für beide?
    Stellt man auch eine merklich bessere Wegausleuchtung fest?


    Gruß Logo mit Blitz

    Astra K ST, Dynamic 1.6 CDTI, 110 PS, Platin Anthrazit, Komfort Paket, Navi 900, AHK, Alu 17", Notlaufrad, Parkpilot V+H.
    Bestellt am 27.02.2016, erhalten am 31.05.2016.

  • Hi Logo,


    ja deutlich bessere Ausleuchtung. Nicht sofort aber nach dem sie einmal richtig heiß waren.


    Ich habe die WhiteVision bei Amazon bestellt da kosten sie die Hälfte der üblichen Ladenpreise egal ob FOH oder Baumarkt. Ich bin mir sehr sicher das es trotzdem Originale sind.


    Gruß
    Janeq

    5 Türer Dynamic, IntellilinkR 4.0, 1,4 125PS Schwarz

  • Servus Janeq,
    danke für die hilfreiche Info. Das teste ich auch mal-kann ja nichts kaputtmachen :D .


    Gruß LmB

    Astra K ST, Dynamic 1.6 CDTI, 110 PS, Platin Anthrazit, Komfort Paket, Navi 900, AHK, Alu 17", Notlaufrad, Parkpilot V+H.
    Bestellt am 27.02.2016, erhalten am 31.05.2016.

  • Hallo.
    Hast du nur beim Abblendlicht die Birnen gew oder beim Fernlicht auch??
    Würde ja beim Fernlicht dann auch eine bessere Lichtausbeute ergeben. Abblendlicht ist H7 und Fernlicht H1 oder irre ich mich da?



    Mfg Alex

  • Morgen,


    ich hatte in meinem Astra H GTC andere Birnen drinne.
    Ich glaub die Osram NightBraker. Man hat einen Unterschied gesehen vorallem wenn man vorher nur eine Seite getauscht hat zum vergleich.


    Aber zuviel erwarten darf man nicht, immerhin bleibt es Halogen. Jedoch verbrennen die Birnen anders und leuchten weißer und auch etwas weiter.


    Da jedoch der Preisunterschied zu standard Birnen und diesen "Extra weißen" nur minimal ist, würde ich die extra weißen bevorzugen.


    MFG

  • Hi Alex,


    sorry für die späte Antwort.


    ich habe nur die Abblendlichtbirnen gewechselt, da ich fast ausschließlich in der Stadt unterwegs bin fällt das Fernlicht bei mir nicht ins Gewicht.


    Für mich standen die WhiteVision und die Osram NightBraker zur Wahl, da es viele sehr eindeutige Rezensionen und Testergebnisse im Web gibt bin ich bei den Philips gelandet und sehr zu frieden.


    wäre schön wenn Ihr uns an eurer Meinung dann teilhaben lasst.


    Merci
    Janeq

    5 Türer Dynamic, IntellilinkR 4.0, 1,4 125PS Schwarz

  • Hallo.


    Ich habe gestern bei Abblendlicht und Fernlicht die normalen Glühlampen durch Osram Nightbreaker ersetzt.


    Werde meine Erfahrungen bezüglich Lichtausbeute und Langlebigkeit dann berichten.



    Mfg Alex