On Star, 1 oder wie in der Werbung 3 Jahre mit drin?

  • :m0031:


    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich habe dieses Thema nicht übersehen... auf jedenfall nichts dazu gefunden!


    Höre immer "1Jahr OnStar inklusive". Wird aber zZt breitspurig mit "3 Jahren inklusive" beworben?! -
    -Hat da jemand nu mal Fakten ?
    -Was kostet das unterm Strich?
    -Ist die WLAN Flat getrennt zu OnStar buchbar?
    -Ist der "Notfall" dennoch IMMER "gratis und inklusive", sprich ich hau mich vor die Wand aber weil OnStar "alle ist" bekomm ich dann etwa KEINE Hilfe ?
    Würde den ganzen Nutzen und Sinn dieser Inovation ja dann völlig verfehlen...
    Der "wo finde ich Mäcces" und "wie geht es meinem Auto" Muff ist da eher unnötig ...
    -Klappt diese App mit den Autoparametern und den anderen Funktionen wie Bspw. der Autoortung, NUR MIT einem aktiven Abo ?


    DANKöÖöÖö :)

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Also im ersten Jahr ist es komplett kostenlos. Sowohl OnStar als auch WLAN.


    Wenn du es dann behalten willst, musst du 99 € pro Jahr für OmStar zahlen und für WLAN nochmal extra einen Betrag, der noch nicht veröffentlicht worden ist. Es wird dazu wohl auch mehrere Datenpakete geben.
    Das sind aber alles nur Spekulationen. Fest stehen nur die 99 € für OnStar.


    Ab 2017 ist eine Notfallfunktion pflicht. Daher denke ich, dass diese kostenfrei seien wird. Aber auch dies ist nur eine Vermutung.


    Ja die Funktionen in der App funktionieren nur mit aktiviertem OnStar. Ohne OnStar hast du in der App nur die Betriebsanleitung und die Optionen "Händler suchen" und eventuell auch den "Parkstandort" Dort ist in der App zumindest kein OnStar Symbol zu finden.


    Im Moment ist es echt fraglich, ob man das wirklich braucht. Du musst aber OnStar haben, um auch WLAN haben zu können. Nur WLAN geht wohl leider nicht :thumbdown:

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ich spar mir mal den "Gefällt mir" Daumen bei dem was du schreibst.... aber danke für die Info...
    Hoffe das kann alsbald mal konkretisiert werden :(

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Ich würde auch lieber positivere Informationen schreiben ;)


    Ein "Daumen Hoch" ist dafür da, zu zeigen, dass der Beitrag hilfreich war und nicht, ob man über den Inhalt positiv oder negativ gestimmt ist. Naja ist eigentlich auch reine Auslegungssache.
    Keiner wird gezwungen :thumbup:



    Opel muss aber bald die Preise bekannt geben, da für einige das erste Jahr bald bereits abläuft.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ich werde definitiv nur den Notknöppi behalten. Der Rest ist für den Popo. Alle Infos, die ich da kriege hab ich schneller und umfangreicher mit dem Smartphone und dazu mal kurz "rechts ranfahren" ist ein überschaubare Mehraufwand und schont die Nerven :thumbup:

  • Ich hab mir zu meinem K ein BIG-DEAL-PLUS-Paket bestellt. Das enthält 3x Inspektion inkl. Material, 3 Jahre Mobilitätsgarantie inkl. Ersatzfahrzeug...
    Auch enthalten sind 3 Jahre OnStar. Da mein K erst im Oktober kommt, kann ich über den Mehrwert noch kein Urteil bilden. Aber wenn es alleine schon 99,-€ im Jahr kostet, dann finde ich es gut, dass ich das im Paket mit drin habe...

  • Ab 2017 ist die Notfallfunktion für Neuwagen Pflicht. Ältere Fahrzeuge "dürfen" auch ohne herumfahren.
    Ich bin ja auch mal gespannt wie Opel da reagiert. Sie können die Funktion ja kaum abstellen wenn einer Onstar nicht verlängert.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Kauft man eine neuen Opel inkl. Der Opel Flat 3 Jahre Wartung/Inspektion, 3 Jahre Garantie und 3 Jahre Onstar, WLAN aber nur im 1. Jahr frei. Die Opel Flat ist mit einem Leasingvertrag verknüpft. Bei allen anderen Verträgen/Käufen ist Onstar nur im 1. Jahr kostenlos.


    Da es für den Notfall eine extra SOS-taste gibt denke ich bleibt diese Aktiv auch wenn kein Onstar Paket gebucht wurde.

  • Die Opel Flat ist aber doch nicht zwingend mit einem Leasingvetrag verknüpft. Die wurde mir bei einem Händler auch bei Barkauf angeboten. Habe aber dort nicht gekauft.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Am Onstar Paket konnte ich bislang leider noch nichts gutes Feststellen.
    Ich war gestern mit meiner Frau mal in Polen und habe mich gefragt wie schnell man auf Autobahnen und Landstraßen fahren darf.
    Da ich am fahren war, hab ich mir gedacht ich frage mal Onstar.


    Der Rufaufbau hat schon sehr lange gedauert. Dann durfte ich meine Frage stellen. Wie den nun die Geschwindigkeiten in Polen sind.


    Und als Antwort erhielt ich: Dazu haben wir keine Informationen.