Wie lange muß ich auf meinen ASTRA-K warten ?

  • Hallo ASTRA-K Fans !
    Ich bin ganz neu hier im Forum und habe einige Fragen an ASTRA-Fans.
    Vielleicht finde ich bei Euch hier Rat und etwas Weiterhilfe auf meine Fragen.
    Fahre schon seit 1992 einige ASTRAs und habe mir am 26.04.2016 einen
    ASTRA K 1.4-Inovation 5T mit LED Licht und Navi 900 bestellt.
    Mein Händler in Eisenach sagte mir, dss die Wartezeiten gut 10 bis 12 Wochen betragen
    und das Fahrzeug vielleicht Mitte Juli beim Händler seien könnte .
    Sind diese Zeiten realistisch oder dauert es noch länger?
    Wie sind Euere Erfahrungen mit diesen Modell ?
    Der Händler sagte mir, dass ich auch schon das OnStar aktivieren könnte.
    Aber ohne FIN oder einer Aktivierungsnummer macht das doch bestimmt noch
    keinen Sinn.
    Sollte mann da nicht lieber erst abwarten bis das Fahrzeug beim Händler ist ?
    Ich bekomme zwar jetzt schon immer eine Aufforderung von onStar weil ich mit
    meinem alten Astra H bei myOpel registriert bin und der Opelhändler meine e-Mail Adresse hat.
    Wie sind Euere Erfahrungen ?
    Würde mich über viele Antworten freuen !
    Vielen Dank !
    Bernhard

  • Für den 5T könnte es realistisch sein. 10-12 Wochen.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • @Retter 48 willkommen hier im Forum. Stell doch Deine komplette Konfig mal bei "Userfahrzeuge" vor dann können sich die melden, die eine ähnliche haben.
    Schön wäre auch wenn Du unter "Mitglieder stellen sich vor" was über Dich erzählst wenn Du magst.
    Lg Minze ;)

  • Ich habe erst heute mit meinem Händler gesprochen. Laut seiner Aussage gibt Opel keine verbindlichen Liefertermine mehr aus. Grund ist die Unkalkulierbarkeit der Zulieferung des Matrixlichtes. Hab meinen Astra 5T am 02.05.16 bestellt und soll mich auf Oktober einrichten. ;(

  • @Retter 48:
    da ich denke mal weiß wo du deinen Astra bestellt hast (nämlich da wo ich ihn auch bestellt habe ;) ) kommen die 10-12 Wochen eigentlich ganz gut hin. Meiner war da sogar 2 Wochen eher da als geplant, allerdings gab es da noch keine Lieferschwierigkeiten mit dem Matrix LED...


    OnStar würde ich erst aktivieren wenn du den Wagen hast, du verschenkst sonst ein paar Gratismonate, und das muss ja nicht sein. Gruß aus dem Nachbarkreis :)