Wasser in den Türen?

  • Hallo nach dem ganzen Starkregen in unserer Gegend ist mir mehrmals aufgefallen, das nach dem Öffnen der vorderen Türen erstmal für ca. 20 Sekunden Regenwasser (ca. 300 ml) aus einer Öffnung unterhalb der Türen läuft… Ist das normal, oder ist da was verstopft?


    Bei mir ist ja manchmal so, dass der Astra mehrere Tagesteht, und da denke ich mir ist es doch nicht so „gesund“, wenn sich hier in der Tür Wasser staut? 8|

  • Na ich würd mir auf jeden Fall mal die einzelnen Löcher angucken, ob die wirklich alle frei sind.. bei mir is auch noch ne ganze Zeit, als ich den K hatte noch Wachs rausgekommen..

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Wi ich bei meinem Astra festgestellt habe sind auch die Türgummis an stellen an der Unterkannte gelocht. Aber der Pinöpel hängt da noch so halb drin. habe glaube zwei davon mit der Nagelschere vorsichtig abgetrennt. Von Wasser kann ich aber so sonst nichts merken. Nach ner Wäsche würde ich euch empfehlen Die Gummis der Türen auszustreichen und bisschen zu "massieren". Hört sich komisch an... aber isso. ;)

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Wi ich bei meinem Astra festgestellt habe sind auch die Türgummis an stellen an der Unterkannte gelocht. Aber der Pinöpel hängt da noch so halb drin. habe glaube zwei davon mit der Nagelschere vorsichtig abgetrennt. Von Wasser kann ich aber so sonst nichts merken. Nach ner Wäsche würde ich euch empfehlen Die Gummis der Türen auszustreichen und bisschen zu "massieren". Hört sich komisch an... aber isso. ;)

    Ich habe auch das Problem, dass bei mir das Wasser nach dem Regen in den Türen steht und erst abläuft wenn ich alle Türen öffne. Am schlimmsten ist es wenn ich an einer kleinen Schräge parke. @Matthi K - kannst Du mir hier ein Bild von diesen Pinöpel in den Dichtungen hochladen? So gut kann das ja nicht sein, wenn da jeden Tag stundenlang die Suppe in den Türen steht. Vielen Dank

    Bestellt: Astra K Sports Tourer 1.4T (125 PS) in Quartz Grau

  • Bei mir steht auch etwas Wasser in den Türen. Das war bei dem Octavia vorher aber ebenso der Fall. Und auch bei mir lief noch Wochen später Wachs aus den Öffnungen nach. Also gehe ich von einem versiegelten Innenleben aus. Ich würde mir aktuell dazu keinen Kopf machen.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Kenn ich von meinem Insignia damals auch. Beifahrerseite hinten war die Türe bis zur Hälfte vollgelaufen. Grund dafür war, dass der Gummieinsatz unten an der Türe sich zugesetzt hatte.
    Einfach diesen regelmäßig kontrollieren

    Opel Astra K 1.4 Turbo Dynamic, Onyx Schwarz