Rabatte bei Neuwagen. Wie hoch aktuell?

  • Würde mich doch glatt mal interessieren,was die Händler aktuell so an Rabatt geben? ^^


    Sind zwar im Moment nur zwei Neuwagenbesteller an Bord,aber es werden bestimmt in nächster Zeit so einige dazukommen.

  • Hallöle, zahle für meinen (siehe Userfahrzeuge) 27.300,- inkl. Winterräder, 6 Jahre Garantie, 3 Inspektionen, Zulassung und Überführung

  • Hallöle, zahle für meinen (siehe Userfahrzeuge) 27.300,- inkl. Winterräder, 6 Jahre Garantie, 3 Inspektionen, Zulassung und Überführung

    Also ich komme da auf 30530 + 6 Jahre (1000?) + Inspektionen (locker 700) und Zulassung/Überführung (da machen wir nochmals 600 draus). Sehr (schlecht geschätzte :) ) 32830. Würde hier so bei 17% bei Dir landen, wahrscheinlich sogar mehr. :)


    Ich finde den Thread klasse. Hab bisher immer brav beim Händler gekauft, aber mir reicht es nun. Werkstattleistung war immer katastrophal und zu teuer (egal bei welchem FOH). Und sobald man den Neuwagen gekauft hat, hat man sich 0 um einen interessiert. Aber was will ich auch von einem Autoverkäufer erwarten, der weniger Ahnung hat als der Käufer...


    Internetkauf ist für mich definitiv eine Option, wie autohaus24 oder meinauto.

  • Gute Idee.


    Ein guter Kumpel hat mit 12% Nachlass bestellt.
    Dazu bekommt er noch einen Winterradsatz zum EK-Preis.


    Das Gesamtpaket mit Inzahlungnahme hat ihn überzeugt.
    Leider ist er gar kein Forums-Mensch :(


    Danke für die Info! :)


    So hat man schon mal eine Vorgabe,wenn es ans rechnen geht. ^^

  • Habe bei meinem FOH am 20.07. bestellt, da gab es noch eine Art Frühbucherrabatt.
    Komme übrigens aus Berlin.

  • Kinners... Aktionen gibts normalerweise bei jedem FOH und die sind auch alle gleich. Ausnahmen gibt es nur bei so halben Geschichten wie z. B. dem "neuen" Autohaus Staiger in Stuttgart. Der kann dann auch mehr anbieten (hat es aber auch aktuell auch nötig).


    Ich würde als Hausnummer immer erstmal online checken was mal so ohne Handeln maximal geht. Natürlich kann man dem FOH dann ein paar Prozent gönnen - wenn man es wirklich will. 5% Differenz sind bei einem 30k Auto schon ordentlich Geld... da kann man auch 2 Monate lang jeden Abend zu zweit im Restaurant schlemmen. :)


    Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde es gut, dass es Händler gibt zum Anschauen, Anfassen und Ausprobieren. Und die müssen auch ihre Kosten reinbekommen. Aber die Zeiten der Intransparenz sind dank Internet gottseidank vorbei, wo ein 10% Rabatt als "nur weil Sie es sind!" verkauft wurde...