einfach mal Danke

  • Hallo zusammen,


    ich möchte einfach auf diesen Weg mal Danke an Opel sagen.
    Habe einen Astra K ST mit sehr guter Ausstattung und bin begeistert.
    Anfangs skeptisch gewesen, da ich von OPEL kein sonderlich gutes Bild hatte.
    Nach den ersten 1000 km allerdings bin ich mehr als begeistert und überglücklich keinen VW, Skoda, Seat oder sonstwas als Auto zu besitzen.


    Auch einige Kleinigkeiten machen das Ganze mehr als Angenehm.
    Neben den Lenkrad unten links als Beispiel das Ablagefach! Einfach gelöst und trotzdem super! (Bekommt der neue Audi A5 auch und wurde bei einem Test in einer Zeitschrift als äußerst positiv extra beworben ... -> Anscheinend muss Audi mit solchen "Kleinigkeiten" seinen Preis rechtfertigen;-) :P )


    Das nächste kleine Oho kam beim starten des Motors...
    Gehen da tatsächlich beim Starten der Drehzahl und Geschwindigketiszeiger auf voll Anschlag und wieder zurück?! 8o8o8o8o
    Hat keinen Mehrwert! Bringt nichts und sieht trotzdem super aus! (Wie in einem richtigen Supersportwagen :thumbup::thumbup: )


    Das dritte Oho....
    Wenn es dunkel ist und man das Auto aufsperrt bekommt man einen kleinen "Knight Rider" ... :thumbup:
    Das LED Licht leuchtet abwechselnd alle einzelenen Segmente kurz durch!
    Und wieder... Das bringt zwar nichts, hat keinen Mehrwert sieht aber auch super mega stark aus... ^^


    Diese kleinen Dinge machen das Auto in meiner Sicht zu was besonderen und verdienen ein Danke an Opel. Durch diese (vor allem letzten Kleinigkeiten) grenzt sich der Astra ganz klar zu seinen Kollegen ab und macht sich unverwechselbar.


    Freu mich jeden Tag damit zu fahren und wollte das nur mal geschrieben haben.

  • Da hast du absolut Recht!
    Ich habe jetzt auch die ersten 1.000 km auf der Uhr und freu mich jedes mal riesig in dieses tolle Auto einzusteigen!


    Innen sieht es einfach hochwertig aus und egal wer einsteigt, sie finden das Auto alle super gelungen!
    Das Licht ist einfach ein absoluter WOW Effekt! Und läßt ein Grinsen im Gesicht erscheinen, ganz egal wie der Tag bisher gelaufen ist. 8o
    Die größere Platzfreiheit auf der Rückbank muss auch erwähnt werden, es ist überhaupt kein Problem mehr einen weiteren Erwachsenen hinten Platz nehmen zu lassen.


    Ich bin total happy und begeistert von dem Auto und hoffe auf langen Fahrspaß!
    Von mir also auch beide Daumen hoch an Opel und DANKE! :thumbup:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Finde ich schön, dass es Leute gibt die auch in einem Forum positives erwähnen und sich tatsächlich al bedanken. Ich hoffe nur dass die Nachricht auch bei Opel ankommt. :D Aber das tut gut so etwas zu lesen und nicht immer nur Probleme da und hier. :thumbup:

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Nach diversen Fahrten in einem anderen Diesel/Automatik Auto (VW Konzern) ist mir noch etwas aufgefallen, das meines Erachtens lobenswert ist und wofür ein Danke an OPEL gerichtet werden kann.


    Danke für den (bewussten?) Verzicht auf eine nervige Start Stopp Automatik, die bei jeder Kreuzung, jeder Ampel und jeden "kleineren" Stau den Motor an und abschaltet... Ich finde dies persönlich mehr als nervig und unnütz. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass dies der Motor ungeschadet auf Dauer mit macht.

  • Die Meinung kann ich nur teilen. Meines Erachtens nach wurde die S/S Automatik nur eingeführt um die CO2 Werte unten zu halten. Hat bei VW ja bestens funktioniert :D

  • das dritte Oho....


    Wenn es dunkel ist und man das Auto aufsperrt bekommt man einen kleinen "Knight Rider" ... :thumbup:
    Das LED Licht leuchtet abwechselnd alle einzelenen Segmente kurz durch!
    Und wieder... Das bringt zwar nichts, hat keinen Mehrwert sieht aber auch super mega stark aus... ^^

    jetzt freu ich mich auch schon auf meinen KITT :D