Benzin oder Diesel

  • Ich habe einen Astra K Imo 1.6 biturbo Diesel bestellt! Jetzt gibt es ja das neue Modelljahr und mein FOH sagte meine Auto wäre noch auf Status 25 also noch änderbar! Ich hätte gerne den adaptiven Tempomat , denn gibt es aber mit dem biturbo Diesel nicht! Lohnt es sich der Umstieg zum 1.6 200 ps Benziner? Auch wegen dem Dieseltheather! Was meint ihr? Diesel oder Benziner! Modelljahr 16,5 behalten oder zu Modeljahr 17 Wechsel

  • Sehe ich auch so. Ob Benziner oder Diesel liegt eher an deiner jährlichen Fahrleistung als an irgendwelchen Ausstattungen ;) Ich habe nen BiTurbo und habe auch den ACC nicht, den ganb es da schlicht auch noch nicht. Und ehrllich gesagt, ich vermisse ihn auch nicht ;)

  • Ich sehe es auch genauso. Wenn man es nicht hat, dann vermisst man es auch nicht. :)


    Von daher würde ich alles so belassen wie es so ist, aber keiner kann dir die Entscheidung abnehmen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ihr habt ja recht! Fahre schon für den Arbeitsweg ca 15tkm im Jahr dann komme die privaten Fahrten noch! Denke komme so auf 20-25 tkm! Bedenken war nur wegen dieser Diesel Geschichten und was für folgen es nach sich zieht! Denke lasse das Auto so wie ich es im April bestellt habe!

  • Bei der Laufleistung mag der Diesel sich zwar knapp lohnen, ist mE aber nicht zwingend. Wenn Geld eh keine Rolle spielt ist da der persönliche Geschmack bezüglich der Fahrweise entscheidend, also eher schaltfaul oder eher drehzahlbetonter.
    Ich frag mich da immer, warum Leute,die so wenig autointeressiert sind, dass sie nicht mal wissen, ob ihnen Diesel oder Benziner besser gefällt, immer zwanghaft die stärkste Motoriesierung/beste Ausstattung ordern, während unsereins trotz aller autobegeisterung immer auch kühl rechnet.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich denke das mußt Du anders sehn. Man muß ja nicht zwingend ein Autonerd sein um eine hochwertige Ausstattung zu schätzen.
    Meine Tante wird demnächst 80, fährt super Auto und hat einen Mercedes E mit allem. Gut seitdem weiß sie ein Navi und eine Freisprecheinrichtung zu schätzen. Sie hat einen, der neben der Automatik auch Schaltwippen am Lenkrad hat. Letztens war sie ganz überrascht, als wir Ihr erklärt haben was das ist und sie hat das Auto 5 Jahre :m0037: .
    Jeder Jeck ist halt anders. Darum finde ich es auch nicht verwerflich, wenn jemand nach Pro und Contra von Diesel oder Benzin fragt. Ich hab meine Vorlieben ja auch nur durch jahrelange Erfahrung herausgefunden. Und was ist passiert - nu steht hier ein Diesel und ein Benziner dntknw.gif