Ennos neuer ST ist da (fast)

  • Hallo Zusammen, unser neuer steht seit gestern beim Händler. Ich gehe also davon aus ihn in der kommenden Woche zu bekommen. Im Anhang findet ihr auch noch ein Foto seines Vorgängers, dem Guten J. Dieser wird mit knapp 90000 km und 5 Jahren in Zahlung gegeben. Er war sehr zuverlässig. Bremsen quitschen hinten bei etwa 45000 km, eine defekte Glühkerze bei 80000 km. Wie in der Vorstellung geschrieben tauschen wir wegen Familienzuwachs. Bei einem Kind wären wir bei dem 5t geblieben, auch weil unsere Urlaube meist per Womo stattfinden. Aber als wir nochmal Schwanger waren entschieden wir uns zum Wechsel auf den Kombi. Gleichzeitig von Diesel nach Benzin, weil ich seit einem dreiviertel Jahr mit den Öffis zur Arbeit düse. Ich halte euch auf dem laufenden.


    Viele Grüße
    Daniel


    Hm, mit den Bilder hat das noch nicht geklappt. Erst waren sie viel zu groß für den Upload, und jetzt sind sie schlecht. Ich übe weiter. ^^

  • Danke euch! Ein wenig Bauchschmerzen hatte ich beim Motor. Von den Papierwerten her passte er prima zu uns (AB so um die 130 km/h, viel Stadt und Überland und gegenüber unserem Wohnmobil ist eh alles andere ein Rennwagen). Aber vor dem 3 Zylinder an sich hatte ich doch etwas Zweifel. Eine Probefahrt räumte die Zweifel dann aus. Nun bin ich mal gespannt wie er sich im “richtigen“ Leben macht...

    ST 1.0 Innovation, Power Rot, DAB, Rückleuchten LED, 2x USB hinten, Schiebedach, Winter Paket 1, Innenraum Paket, Solar Protect.

  • Glückwunsch zum neuen K!
    Allzeit gute Fahrt wenn er dann mal vor der Hütte steht.
    Und noch kurzweilige Wartezeit bis zur Übernahme.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • So, heute beim Händler gewesen. Übergabe Mittwoch bis Freitag. Abhängig vom Eintreffen der Papiere. Er meinte noch, dass ich ihn diesmal gar nicht so oft wie früher besucht hätte um den Lieferstatus zu erfragen. Ich hab geantwortet, das müsse an unserer Tochter gelegen haben, die vor einer guten Woche auf die Welt gekommen ist. Das hätte natürlich ein wenig vom neuen Auto abgelenkt ;) . Naja, jetzt hab ich jedenfalls wieder Zeit zum Händler nerven. Komisch, scheinbar ändert sich so was auch mit zunehmendem Alter nicht....

    ST 1.0 Innovation, Power Rot, DAB, Rückleuchten LED, 2x USB hinten, Schiebedach, Winter Paket 1, Innenraum Paket, Solar Protect.

  • Oha, so viele neue Familienmitglieder auf einmal :D


    Ganz herzliche Glückwünsche zu Eurer kleinen Tochter,
    alles Gute für Euch und ganz viel Spaß, Glück und Freude miteinander!!!!
    :w0041:


    Und natürlich auch Glückwünsche zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!
    :m0004:

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Wieder einmal ertappe ich mich dabei neidisch zu werden. :)


    Aber viel Spaß. Schieß ein paar Fotos für uns.

  • Hallo AstraKollegen,


    Seit Mittwoch Abend ist er unser und was soll ich sagen: Pure Begeisterung.


    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll: Vielleicht damit, das es der erste Wagen ist, der in Echt besser aussieht als im Prospekt. Für einen Familienbomber ist er unglaublich schick.


    Dann das Fahren: Ich hatte natürlich einige Astra Probegefahren, aber dabei hat man so viele Eindrücke. Jedenfalls: Er liegt unglaublich gut in der Kurve und lenkt super direkt. Kein Vergleich zum J. Und der hatte immerhin 18er Felgen, Flexride und Wattgestänge.


    Auch der Motor ist verblüffend. Trotz dem fehlenden Zylinder vermisse ich nichts. Natürlich wird er vorsichtig eingefahren und erst bei mehr Gas wird man merken, dass es nicht der kräftigste ist. Aber wie gesagt, erfüllt unsere Anforderungen.


    Ich habe bis jetzt nichts entdeckt, was nicht funktioniert. Auch vom Sound System bin ich positiv überrascht. Opel war da schon immer gut. Dieses klingt für ein serienmäßiges System wirklich gut, auch bei den niedrigen Frequenzen . Im Moment Zweifel ich ein wenig an meinem Vorhaben, einen kleinen Aktiv Sub nachzurüsten. Vielleicht ist es mir die Arbeit nicht wert, vielleicht werde ich auch nur alt.


    Und die OnStar Funktionen (Zustand, Wartung usw) finde ich sowieso genial, hatte ja schon immer das “SchnickSchnackSyndrom“)


    Was zu klären ist (ich werde die Dinge teilweise in den passenden Unterforen ansprechen):


    Auch bei meinem hat die Lenkung leichte Schleifgeräusche.


    Die Mittelarmlehne hinten hat keine Getränkehalter (auf Fotos bei Bestellung hatten diese manche, aus dem Konfigurator ging es aber nicht hervor)


    Zweimal hat das Amazon Streaming abgebrochen, und das WLAN Signal wurde nicht mehr angezeigt.


    So, Fotos liefer ich nach


    Vorab viele Grüße
    Daniel

    ST 1.0 Innovation, Power Rot, DAB, Rückleuchten LED, 2x USB hinten, Schiebedach, Winter Paket 1, Innenraum Paket, Solar Protect.