Probleme mit Sprachsteuerung beim 900er Intellilink

  • Tja das leidige Navi Problem geht weiter. Kurz in Stichworten. Mein System mackte von Anfang an. Einfrieren des kompletten Systems : Update - weiterhin Probleme mit der Sprachsteuerung : Android Update (für teuer Geld) drauf, ein Teil davon sollte die Sprachsteuerung verbessern.
    So stand heute : Sprachsteuerung geht fast gar nicht - nur mehrfach auf dem Knöppi am Lenkrad rumdrücken startet den Modus.
    Ein Test beim FOH zeigte Probleme sowohl mit meinem Samsung Galaxy S5 sowie dem Ifön meines Werkstattspezis.
    Selbst an einem nagelneuen Astra ST klappte nix. Jetzt will mein System auch noch das ich die Tasten entsperre ?(
    So das Resultat ist völlige Ratlosigkeit beim Werkstattspezi.
    Und nun muß mal eben für diesen Werkstattspezi mal ne Lanze brechen. Er hat wirklich alles getan um dem Problem Herr zu werden. Er versprach weiter dran zu bleiben und sich sofort zu melden wenn er irgendwas erreicht hat.
    Ein Austausch bringt ja in diesem Fall nix, denn das scheint ein generelles Problem zu sein.
    Hat dieses Problem noch jemand ?

  • Hallo Minze, wir haben ja unseren neuen "Buben" auch jüngst abgeholt (Android Auto war noch nicht drauf - leider). Selbes Problem: Sprachsteuerung unbrauchbar - unbrauchbar im Sinne, der er Ansagen einfach nicht korrekt versteht. Abstürze aber bis dato ansonsten keine (wohlgemerkt bei sehr wenigen km).

    Astra K Innovation - 1.4 - 150PS AT6 - Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - 17" 20 Speichen - Assistenzpaket - Winterpaket Premium - Innovationpaket - DAB

  • @PM
    Nur um das richtig zu verstehn, wir reden hier aber schon von der Sprachsteuerung des Navi900 und nicht die Durchleitung der Sprache an das Handy (was ja durchaus auch funktioniert)?!?! Bei ersterem ist nämlich egal ob da ein Handy gepaired ist oder nicht, weil es nur um die Sprachsteuerung des IntelliLink geht und nichts vom Handy...
    Nur so rein Info halber, weil du im Posting extra 2 versch. Handys erwähnst mit dehen das getestet wurde.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Nicht verstehen, aufgrund eines Dialekts, der nicht richtigen vorgegebenen Worte?Oder trotz vorgegebener Worte und Reihenfolge nicht verstanden?


    Ich meine sehr deutlich zu sprechen, aber für den angesagten Zielort (Stadt + Strasse (ohne Hausnummer) ) spuckt er sinnloses Zeug aus.
    Problem: selbst wenn man die Prozedur mehrfach widerholt - ähnliches Ergebnis. Erinnert mich an meine Insignia IL900 (Gen 1) Zeiten! ;)

    Astra K Innovation - 1.4 - 150PS AT6 - Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - 17" 20 Speichen - Assistenzpaket - Winterpaket Premium - Innovationpaket - DAB

  • Hast Du mal versucht, erst nur den Ort zu sprechen? Das Navi findet ihn (hoffentlich) und dann erst die Straße sagen?
    Beides auf einmal überfordert das Gerät. :S
    Und vorher evtl. noch sagen: "Navigiere"


    Aber vielleicht hattest Du es ja auch schon so gemacht und es funzt trotzdem nicht.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Ihr habt beide PN.


    Ansonsten habe ich die Problematik bei unserem Insi auch - geht mal, geht mal nicht. Wie gesagt, ist die Gen 1.5 (MJ 2015.5) Version. Ein Glücksspiel, wenn die Spracheingabe das tut, was es soll.
    Beim Astra war es bisher ähnlich. Nicht tragisch, aber sollte eigentlich ja nicht sein.

    Astra K Innovation - 1.4 - 150PS AT6 - Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - 17" 20 Speichen - Assistenzpaket - Winterpaket Premium - Innovationpaket - DAB