Bewertet euren Astra

  • Wie zufrieden seid ihr mit eurem Astra K (Bewertung nach Schulnotensystem) 99

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hey,


    mich würde mal interessieren, wie zufrieden ihr mit eurem Astra K seid. Berücksichtigt dabei sowohl die positiven, als auch die negativen Aspekte.


    Bewertet wird nach dem Schulnotensystem (1= sehr gut, 6= ungenügend)

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Leider erst zu spät gemerkt welche Anhängelast beim Automatik erlaubt ist, keine passende Telefonhalterung für iPhone 6s Plus für Powerflex Adapter, Adaptive Geschwindigkeitsregelung nur ab dem neune Modell im August.
    Extreme Blendung im Innenraum durch die stark spiegelnden Verkleidungen und das Radio.

    Astra K Sportstourer Innovation
    7/2016
    110KW SS, 6 Gang Automatik, Navi 900 Intellilink, DAB+, AGR Sitze, Premium Lederpaket, Komfort Paket, Assistenz Paket, Standheizung mit ThermoCall, LED Matrixlicht, 18" Bicolor, Anhängerkupplung

  • Das mit den Spiegelungen habe ich hier gelesen, aber nie als störend empfunden. Ich finde - haltet Euch fest - den Kofferraum zu klein (ST!). Muss beim Großeinkauf viel sorgfältiger planen und einräumen als bei meinem 40cm kürzeren Astra G.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ja, ich hatte beim Neuen die Erwartungshaltung, dass er größer ist.
    Die Größe beim Neuen geht sehr in die Tiefe, aber die Breite hinten beim G war sehr praktisch, also die letzte Spur hinter den Radhäusern, da passte halt mehr Nebeneinander, zudem habe ich beim G auf eine Matte verzichtet, denn er hatte ja diese Kunststoffleisten im Boden, womit sich alles sehr leicht Richtung Rückbank schieben ließ.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

    Einmal editiert, zuletzt von Spardynamiker ()

  • Da ich den direkten Vergleich zum Vorgänge Sports Tourer habe, kann ich dir sagen, dass er größer ist :D Zwar nicht bei den Außenmaßen, aber im Innenraum gibt es sehr viel mehr Platz ;)


    Wenn die Karosserie größer ist heisst es noch lange nicht, dass es Innen auch mehr Platz gibt. Schau dir den Insignia ST an, der ist nunmal größer als der Astra ST. Hat aber dasselbe Kofferraum-Volumen wie des J ST und auch nicht viel mehr Platz im Innenraum.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ich hab eine gute 3 gegeben.Insgesamt ein tolles Auto aber mit einigen nicht unerheblichen Minuspunkten wie PDC, das man nicht selbst den Hintergrund im Navi gestalten kann, die nervigen Starschwierigkeiten mit dem Navi und noch so ein paar Dinge. Ob ich den nochmal nehmen würde ? Auf jeden Fall - aber ohne dieses CD-Ungetüm :D

  • hatte ab Werk ein paar Kleinigkeiten (zerkratzte Scheibe) - hat der FOH behoben. (2x ;) )
    ein paar Software-Updates waren nötig, womit einige Probleme behoben werden konnten.


    derzeit funktioniert eigentlich alles (fast) so, wie ich es will.
    PDC ist noch nicht so das Wahre (wann sie anschlägt und die Lautstärke)


    insgesamt bin ich gut zufrieden - vor allem durch meinen FOH - und gebe daher ne 2.

  • Kaufen würde ich ihn auch wieder, besonders wegen meines Händlers welcher auch der Grund ist warum ich Opel fahre.
    Allerdings würde ich nicht mehr Geld für die sinnbefreite Anhängerkupplung ausgeben, 750kg Zuglast gebremst beim Automatik reicht nicht mal für 2 Jetski.


    Laut Hotline von Opel gestern liegt das an der Karosserie, schon interessant das beim Automatikgetriebe eine andere Karosserie verbaut wird als beim manuellen Getriebe.
    Achja und ich hätte noch warten sollen da jetzt endlich die Software für die adaptive Geschwindigkeitsregelung verbaut wird.
    Hoffe ich kann sie über einen Firmwareupdate nachrüsten lassen, gerne auch gegen eine geringe Gebühr.

    Astra K Sportstourer Innovation
    7/2016
    110KW SS, 6 Gang Automatik, Navi 900 Intellilink, DAB+, AGR Sitze, Premium Lederpaket, Komfort Paket, Assistenz Paket, Standheizung mit ThermoCall, LED Matrixlicht, 18" Bicolor, Anhängerkupplung

  • Achja und ich hätte noch warten sollen da jetzt endlich die Software für die adaptive Geschwindigkeitsregelung verbaut wird.
    Hoffe ich kann sie über einen Firmwareupdate nachrüsten lassen, gerne auch gegen eine geringe Gebühr.

    Das ist wohl nicht mit einem Firmwareupdate getan, da ja da wohl noch ein Radar verbaut ist. Also das wird nicht klappen.


    ps: Nie hat meine Signatur besser gepasst :D