Android Handy und USB

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Intelli Link 900 (ohne Android Auto) und wollte nun über ein original Samsung-Kabel mein Handy (Samsung Galxy S4 mini) verbinden.
    Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung, dass ich ein projektionsfähiges Gerät anschließen solle.


    Ich habe unterschiedliche Kabel ausprobiert, aber kein Erfolg gehabt.


    Ein normaler USB-Stick wird ohne Probleme erkannt.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


    LiGrü

  • Hmm, nachdem die kein Android Auto hast, kannst Du auch keine Projektion des Android Handys am 900er durchführen. Du brauchst zwingend Android Auto auf dem 900er. Is leider so.

  • Ich denke mal er möchte auf seine Bilder und MP3s zugreifen auf dem Android. Bin jetzt nicht so der Androidianer, aber habe ich schon öfters gelesen, dass es da wohl verschiedene USB-Modi gibt, dass das Gerät als USB-Festplatte erkannt wird.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Und Android Auto funktioniert nur über den USB-Port in der Mittelarmlehne, genauso wie Apple CarPlay.

  • Hallo zusammen,


    in Kürze sollte ich ebenfalls meinen Astra bekommen und dementsprechend bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten USB-Datenkabel, welches ich im Auto benutzen kann. Habe nicht das IntelliLink 9ßß, sondern das normale 4.0, sodass Android Auto auf jeden Fall funktionieren sollte. Welche USB-Datenkabel verwendet ihr? Habe ein Sony Xperia Z5 compact. Das USB Datenkabel soll in der Lage sein, dass Handy ausreichend zu Laden und eine gute Datenverbindung zum Radio für Navi u.ä. herstellen.

    MJ 2017, Dynamic, Benziner, 150PS ohne S/S

  • Mein FOH meinte das das nur mit dem Originalkabel ginge, aber ich habe ein hochwertiges gekauft das geht auch. Achte drauf, das es zur Datenübertragung geeignet ist. Die meisten Kabel (z.B. von einer Powerbar) können nur laden ;) . Ich guck mal welche Marke meins ist. Ach ich hab eines mit Gewebemantel die brechen nicht so schnell

  • Hab meinen ST im Februar bestellt mit Navi 900 und am 02.09.16 bekommen. Android Auto ist drauf (juhuuuu). Also Huawei P9 Plus mittels Kabel an USB-Anschluß angeschlossen. Vorher noch Android Auto auf dem Smartphone installiert. Funktioniert perfekt!

    Opel Astra K Sports Tourer Innovation 1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX 160 PS Start/Stopp Manuelle Schaltung. CD, Digital Audio System, Ergonomiesitze AGR, Glasschiebedach, Graphit Schwarz, Innovations-Paket, Leichtmetallrad 7,5*17, Standheizung, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, schwarz, Winterpaket 1, IntelliLink 900, MatrixLED,
    MJ 2016 England 8o