Spiegelungen in der Windschutzscheibe

  • Bei den ersten Fahrten sind mir jetzt die Spiegelungen in der Windschutzscheibe etwas störend aufgefallen. Solche Spiegelungen gab es durchaus auch beim Astra J schon aber ich empfand sie da nicht so präsent.
    Beim K ist es nicht der ganze Armaturenbrettbereich der sich in der Scheibe spiegelt, sondern die Lüftungsauslässe und die Lautsprecherabdeckung. Die Oberfläche des Armaturenbretts ist von der Struktur her eigentlich gut gemacht, sodass es wenig bis keine Spiegelungen verursacht. Die glatten Plastikabdeckungen der Lüftung bzw. der Lautsprecher sind dafür um so stärker sichtbar.
    Besonders fällt mir dabei die Einfassung des ovalen/rechteckigen Lüftungsauslasses (ohne Gitter) rechts neben dem Lautsprecher auf.


    Gibt es noch andere K Besitzer denen es auch so aufgefallen ist und hat sogar schon jemand eine Lösung dafür gefunden?
    Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, dass daran etwas leicht zu verändern ist, aber ich bin für alle Vorschläge dankbar.

  • Hallo ja du hast recht geht mir auch so.

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

  • Als ich die erstenmale meinen J gefahren bin , ist mir auch sowas aufgefallen. Nach ein paar Wochen war es dann nicht mehr bewusst wargenommen. Also tip abwarten . Sowas hatte ich auch schon mit neuen Brillen, wenn die Spiegelung, die trotz Entspiegelung in bestimmten Situationen da sind, neu bzw etwas anders sind, wie bei der alten.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • Die Spiegelungen sind nach meinem Geschmack beim K stärker ausgeprägt als beim J, wo mir das garnicht großartig auffiel. Und ja, bei starker Sonneneinstrahlung kann das schon arg nervig sein, man gewöhnt sich daran, aber trotzdem wohl auch eher ein Designschnitzer? Ja oder Nein? Ich vote für Ja.

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • Verstehe garnet welche Spiegelungen du meinst.


    Also mir ist nix aufgefallen. Was spiegelt sich den genau

  • der Teil mit den roten Lichtern für de Auffahrwarnung spiegelt sich schon etwas, aber ich finds generell nicht zu viel.

  • Ok


    Ist mir nie aufgefallen :D


    Kommt vieleicht auf die Sitzposition an .. bin eh nur 175 ... da ist die Optik vieleicht anders :D

  • Ne, bei meinen 1,68 ist mir das auch schon aufgefallen :D weiter aber nichts.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)