Snaker´s ST Innovation 1,6er Turbo in Diamantblau -> Der Diamantstandard :P

  • Hallo Gemeinde,
    eigentlich wollte ich mich gar nicht vorstellen, aber bisher hab ich das noch bei jedem meiner Autos gemacht ^^


    Im Februar bestellt, am Freitag beim Händler abgeholt :)
    Die genauen Pakete weiß ich gar nicht was drin ist aber die wichtigsten Eckdaten.
    Astra K Sportstourer in Diamantblau
    18Zoll (glaube das sind die Bicolor Felgen)
    1.6er Turbo
    Leder mit Lederpremiumpaket
    große Intelli Link mit Touch
    LED Matrik licht
    Keyless + Sensorheckklappe


    verschiedene kleinere Pakete noch, zuviele zum aufzählen


    Ich komme vom Astra J 1.6er Turbo ebenfalls Innovation


    Am meisten habe ich mich auf Keyless + Heckklappe und Carplay gefreut.
    Etwas schade, dass es beim K kein Infinity Soundsystem mehr gab, denn das hätte ich gerne vom alten übernommen.


    Meine ersten Eindrücke:
    + Sitz lässt sich sehr gut einstellen (sogar die Sitzwangen)
    + Radio reagiert schnell auf eingaben
    + 1.6er Turbo läuft leise und unauffällig
    + Heckklappe + Keyless -> zurecht darauf gefreut
    + sehr gute verarbeitung und alles fühlt sich nochmal ne spur besser an als im J
    + Einparkassistent, beim ersten mal echt gewöhnungsbedürftig aber klappt super
    + Lautsprecher besser als gedacht, aktuell vermisse ich mein Infinity nicht
    + endlich das Display im Tacho in Farbe
    + Die Farbe hat mich wirklich Positiv überrascht, von weiter weg sieht das aus wie Babyblau und umso näher man kommt desto mehr silber wird es. Wirklich gut und ich bereue es nicht das Risiko gewählt zu haben die farbe noch nicht in Live gesehen zu haben und dennoch zu nehmen (war damals beim J mit Mahagonibraun genauso ^^)
    Der Händler meinte, ich habe ein gutes Gespür für Farben :D
    Meiner war der erste Diamantblaue der in Augsburg über seinen Hof rollte


    +/- Sitzbelüftung merke ich kaum,
    +/- Intelli bisher nur am Tag anschauen können
    +/- Hotspot relativ lahm mit 2mbit download, gemessen Augsburger Innenstadt


    - Leider hab ich verplant das Flexorganizer zu übernehmen ( vergessen zu bestellen), die habe ich im alten geliebt
    - Instrumente wie Drehzahlmesser und Tacho sehr klein
    - Anzeige mit Digitaltacho + Restreichweite gleichzeitig fehlt mir (vll hab ichs auch nur nicht gecheckt zum einstellen
    - Viel zu wenig ablagefächer und am meisten vermisse ich jetzt schon die Schublade unterm Beifahrersitz
    - Antennte in Grau, warum nicht in Wagenfarbe?!



    - - - - - ich bin sehr verärgert dass Opel den Lochkreis verändert hat. Hatte der alte noch 5x115 hat der neue wie alle anderen auch 5x105, somit müssenwinterreifen und spurplatten neu :(


    was ich vorhabe zu verändern:
    1. Spurplatten sobald verfügbar, vermutlich wieder 40 mm pro achse wie beim alten, dass die bündig im Radhaus stehen
    2. Je nachdem wie es mit den Spurplatten aussieht Federn dass er bissl runter kommt
    3. Bremssattel lackieren
    4. Innenraumbeleuchtung auf LED umbauen


    Zwei Worte zum alten:
    Mit dem alten hatte ich nur 1 außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt wegen dem Spiegelschalter, der hatte nen Kurzschluss und wurde getauscht.
    Einzig wirklich negative war die Leistungsausbeute für 180 PS und der entsprechend hohe Spritverbrauch von 10,5 Liter


    Ich habe wirklich hohe Erwartungen was diese beiden Punkte angeht an den neuen. Aktuell nach 59 km ein Verbrauch von 13,5 liter; und ja ich bin mir bewusst das dies noch nicht ausschlaggebend ist.


    Nach 32800 km mit dem alten und 3 Jahren und 8 Monaten fand ich ihn noch immer eine Augenweide und ich bin gern mit ihm gefahren. ABER das Infotainment mit Iphone und Spotify mit Navi600 hat mich immer wieder geärgert (hat das Iphone per USB immer wieder nicht gefunden und per BT war nur Telefonieren möglich)


    soweit erstmal von mir

  • :w0015: Herzlich Willkommen hier im Forum :w0015:
    Glückwünsche zum schicken neuen Auto
    und allzeit gute Fahrt.
    Tolle Konfi und schöne Farbe!

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Willkommen im Forum, viel Spass mit dem Wagen und allseits gute Fahrt.


    nette Farbe. Scheinbar sehen viele oder sogar alle Farben in Real besser aus als im Konfigurator.
    Gut, dass der Mut belohnt wird.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • :m0023: Herzlich willkommen :m0023:


    Du wirst viel Spaß haben mit dem tollen Auto :m0011:

    Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

  • Herzlich Willkommen!


    Tolle Zusammenstellung, kommt mir irgendwie sehr bekannt vor :m0017:
    Die Farbe ist einfach geil, ich war ja kurz davor Beige Grau zu nehmen und bin heilfroh, dass ich bei Diamant Blau geblieben bin, in der Farbe wirkt einfach viel besser.

  • Bei der Farbe sehe ich auf den Bildern immer einen ziemlich deutlichen Unterschied zwischen Stoßfänger (Kunstsoff) und Karosserie (Blech). Schon gewöhnungsbedürftig, fällt in natura vielleicht aber auch nicht so auf.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Bei der Farbe sehe ich auf den Bildern immer einen ziemlich deutlichen Unterschied zwischen Stoßfänger (Kunstsoff) und Karosserie (Blech). Schon gewöhnungsbedürftig, fällt in natura vielleicht aber auch nicht so auf.

    Das täuscht, da gibt es keinen Farbunterschied. Das liegt daran, dass die Farbe bei Winkelveränderung changiert, ist ja gerade das tolle.

  • Nun mit Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet,
    inkl. Canbus und DImmfunktion, Farbtemperatur 6000K


    40mm Spurverbreiterung pro Achse hinten
    30 mm Spurverbreiterung pro Achse vorn


    jetzt muss das stück nur noch tiefer :D