KLapper "schnarren" vorne Rechts ...was ist das ??

  • Mein Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe heute meinen Astra K Sportstourer BiTurbo abgeholt und leider "schnarrte" beim fahren vom Hof direkt vorne rechts etwas.
    Gleich umgedreht, der Werkstattmensch konnte aber nichts finden. So bin ich dann meine 500km Heimreise angetreten.


    Das Geräusch tritt nur beim schalten vom 1 in den 2 Gang auf. Es scheint an die Drehzahl des Motors gekoppelt zu sein ( niedrige Drezahl), wobei es nicht vom Motor direkt kommt.
    Es sind scheinbar Vibrationen die sich auf den Innenraum übetragen...nur wohin?
    Erst habe ich vermutet es ist das Handschufach, aber wenn es auf ist klappert es auch !?


    Hat jemand dieses Phänomen auch erlebt ?

    Bestellt und geliefert: Astra K Sportstourer Dynamic BiTurbo ,schwarz, 18 Zoll Bicolor, Navi und was sonst noch gefiel :m0007:

  • Es scheint aus dem Innenraum zu kommen. Gefühlt aus oder hinter dem Handschuhfach...aber ich kann es leider nicht genau lokalisieren.


    Es tritt nur beim beschleunigen auf, dann wenn der Diesel ein bißchen "brummig" wird ! :(
    Lässt sich bestimmt abstellen, ein wenig nervig ist es aber schon.


    Händler hat es natürlich nicht gehört :cursing:

    Bestellt und geliefert: Astra K Sportstourer Dynamic BiTurbo ,schwarz, 18 Zoll Bicolor, Navi und was sonst noch gefiel :m0007:

  • Hatte das Problem bei meiner Frau auch, war zwar kein Opel aber selbes erscheinungsbild, hatten auch das Gefühl das es von innen kommt, war aber nicht so.Nach Prüfung ist raus gekommen das es eine nicht korrekt befestigte leitung war die ab einer bestimmten Drehzahl anfing zu vibrieren. Leitung befestigt Problem weg !!!
    Leitung ging am Schott entlang.

  • hmm hast du versucht mit dem offenen Handschufach zu beschleunigen? Ist besser wenn du einen Beifahrer hast um genau zu testen und hinzuhören.

    Ja, habe ich bereits gemacht...Leider ohne Erfolg !
    Etwas ärgerlich bei einem neuen Auto, aber ich bin guter Hoffnung das es abgestellt wird.
    Schön wäre es zum Händler zu fahren und ihm zu sagen woran es liegt...Würde es einfacher machen :)

    Bestellt und geliefert: Astra K Sportstourer Dynamic BiTurbo ,schwarz, 18 Zoll Bicolor, Navi und was sonst noch gefiel :m0007:

  • Hatte ich auch, das kommt aus dem Motorraum, der Werkstattmensch hat in den motorraum auf etwa Höhe des Handschuhfaches gegriffen und irgendeine Leitung oder sonstiges Richtung Motor gezogen, seitdem ist alles weg