Bedienung Amazon Prime Music / Google Play Music

  • Hallo liebe Astra Freunde,


    seit gestern bin ich nun auch im Besitz eines Astra K. Und nach einigem hin und her hat mein Navi 900 das update dann doch kostenlos erhalten. Eigentlich sollte ich 100€ zahlen X(
    Aber nun zum eigentlichen Punkt: Android Auto funktioniert nach Startschwierigekeiten, aber ich frage mich ob ich bei der Bedienung der oben genannten Apps etwas falsch mache.
    Ich kann weder Alben noch Interpreten meines jeweilgen Accounts zugreifen. Nur die letzten abgespielten Titel oder von den jeweiligen Anbietern erstellte Playlists.
    Eignene Playlists werden nicht erkannt ?
    Geht euch das auch so? Würde ja gerne auf meine jeweilige Musikbibliothek zugreifen wollen ?(

    Bestellt und geliefert: Astra K Sportstourer Dynamic BiTurbo ,schwarz, 18 Zoll Bicolor, Navi und was sonst noch gefiel :m0007:

  • Ich habe seit letzter Woche das Update und heute vormittag damit etwas herumgespielt.
    Die mangelhafte Auswahlmöglichkeit habe ich dabei auch bemerkt, keine Auswahl nach Alben, Interpreten, Liedern, selbst erstellte Playlists etc.
    Auch bei der Telefonfunktion klappt nicht alles, ich finde z. B. mein Telefonbuch (Kontakte) nirgends.
    Bei Google Maps finde ich außerdem auch keine Möglichkeit die Satellitenansicht zu aktivieren.
    Frage ist nur:
    Anwenderfehler? Fehler beim Handy? Fehler beim Update? Fehler der Intellilink-Software? Fehler der Android Auto Software?
    Oder einfach noch nicht ganz ausgereift? :m0032:

    ASTRA-K+ Innovation, 1.6 Turbo, 147 kW (200 PS), EZ: 03/2016, Power-Rot
    CORSA D, 1.4, 74 kW (100 PS), EZ: 04/2010, Starsilber
    OMEGA B Caravan 3.2 Executive, 160 kW (218 PS), EZ: 03/2004, Starsilber
    alle Fahrzeuge fit und in Gebrauch! :thumbup:

  • Oder einfach noch nicht ganz ausgereift?

    ..das glaube ich langsam auch! So wirklich gelohnt hat sich dann der ganze Aufwand (noch) nicht :(


    Aber vielleicht haben wir zwei einfach keine Ahnung :m0038: und wir werden hier gleich eines besseren belehrt !! ...also dich Hoffnung habe ich noch !
    Wie verhält sich das eigentlich mit Apple Car Play..gibt es dort die selben Einschränkungen ?

    Bestellt und geliefert: Astra K Sportstourer Dynamic BiTurbo ,schwarz, 18 Zoll Bicolor, Navi und was sonst noch gefiel :m0007:

  • Nein, die genannten Einschränkungen hat Apple Car Play nicht. Hier kann ich bei der Musik alles auswählen, auch beim Telefon keine Einschränkungen. Google Maps läuft hier aber natürlich nicht. ;)
    Wie läuft Android Auto eigentlich bei anderen Autoherstellern? Liegt die Unausgereiftheit bei Opel oder bei der Android App?

    ASTRA-K+ Innovation, 1.6 Turbo, 147 kW (200 PS), EZ: 03/2016, Power-Rot
    CORSA D, 1.4, 74 kW (100 PS), EZ: 04/2010, Starsilber
    OMEGA B Caravan 3.2 Executive, 160 kW (218 PS), EZ: 03/2004, Starsilber
    alle Fahrzeuge fit und in Gebrauch! :thumbup:

  • Liegt die Unausgereiftheit bei Opel oder bei der Android App?

    Ich würde eher behaupten bei Android.


    Habe mir gestern ein Vergleichsvideo von Apple und Android in einem Opel Adam angesehen und da war Apple Carplay das bei weitem ausgereifter.


    Auch mich hat Android Auto schon zur Weißglut gebracht weil es von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert hat.

  • Mein Hauptgrund für das AndroidAuto Update war mein Amazon Prime Abo.
    Und langsam funktioniert Prime Music auch zu meiner Zufriedenheit.


    Selbst heruntergeladene Playlists wurden zunächst teilweise nicht erkannt.
    Sobald diese aber einmal angespielt werden, dann werden sie auch dauerhaft erkannt.


    Alben und Interpreten kann ich aber auch nicht auswählen.

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)