Kofferraumboden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin,

suche auch etwas für die Ersatzreifenmulde unter dem Kofferraumboden meines ST. Ziemlich viel Stauraum der da drunter flöten geht finde ich.
      Gibt es schon jemanden der etwas gefunden hat?
      Habe Gegoogelt und nur die Opel-Lösung für die Limo gefunden. Warum Opel das nicht auch ST anbietet bleibt wohl deren Geheimnis ?(

""
      ""
      Opel Astra K Sports Tourer - Innovation - 2017 - 1.4 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Winter-Paket - El.-Heckklappe.
    • Spardynamiker schrieb:

Wobei die frühen K Sports Tourer leider einen total zerklüfteten Unterboten mit mittiger Unterbrechung haben. Da geht so was gar nicht.
      Warum nicht? Geht doch beim Insignia ST auch. Da das Tyrefit jetzt an der Seite untergebracht ist, ist genug Platz für einen Styroporeinsatz für den Unterboden.
      Opel Astra K Sports Tourer - Innovation - 2017 - 1.4 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Winter-Paket - El.-Heckklappe.
    • Hallo,

hat schon jemand vom Notrad auf den tiefen Kofferraumboden umgerüstet. Benötige das Notrad nicht und möchte auch den Styroporeinsatz nicht. Hat jemand eine Ahnung wieviel die Verkleidung vom tiefen (zerklüfteten) Kofferraumboden kostet oder hat jemand diesen und benötigt ihn nicht mehr.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

LG
      Markus

• Ich habe andersherum gerüstet weil ich ein Reserverad möchte, und mir die Reifenflicklösung zu unsicher ist.
      Eine richtige Verkleidung für den Kofferraum gibt´s meines Wissens nicht, nur den kleineren Styroporeinsatz.

20190117_120504.jpg

Hast du das gemeint?

Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, Suzuki XF650

• Hallo franz5744,

vielen Dank für Deine Antwort. Nein, den Styroporeinsatz meinte ich nicht. Ich meine den originalen Stoffteppich den man ganz auf der 1. Seite (Bild Opel Astra Kofferraum ohne Reservereifen) sieht. Würde mein Reserverad, die Zwischenablage, den Styroporeinsatz ausbauen und dagegen die Originale Stoffeinlage einbauen, da ich den tieferen Kofferraum nutzen möchte.

LG
      Markus

• Hallo alle zusammen,

ich greife das Thema hier nochmal auf, nachdem ich mich durch die vorherigen Beiträge geklickt habe...

Mein 5-Türer hat im Kofferraum noch das Reserverad und darüber den ebenen Ladeboden.
      Ich möchte das Reserverad gern rausnehmen und die Fläche dann so nutzen, als wäre von Anfang an kein Rad drin gewesen.

Wenn ich das jetzt soweit richtig verfolgt habe, müsste ich mir dann den doppelten Ladeboden (39059254) aus dem Opel Zubehör Shop bestellen, oder?

LG

Aktuell:
      Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic
      Vorgänger:
      Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
      Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
      Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber
    • Das glaube ich nicht das der andere Boden passt, weil bei deinem der Kofferraumboden (bedingt durch das Reserverad) ganz anders ist als wenn du einen ohne Serienmäßiges Reserverad hast.
      Aber genau kann das dir bestimmt dein Opelhändler sagen.

commodore-b.xobor.net/

Opelfahrer seit 1980 :m0045:

Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach

Omega B2 Kombi 3.0i Sport, Kawa ZX-9R, Commodore B GS/E
      alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.