Pflege der AGR Ledersitze

  • Hallo an euch,


    wollte mal fragen mit was ihr eure Ledersitze, sofern ihr die AGR Ledersitze habt oder mal Ledersitze hattet, pflegen würdet.


    Was könnt ihr empfehlen. Welche Mittel bzw. mit was für Lappen, Bürsten etc. soll man da ran gehen.


    DANKE 8o

    Gialuca
    Besitzer Astra K Innovation mit allem außer Standheizung und Raucherpaket 1.4 Benziner mit 150 PS Automatik S/S und Matrix LED, AGR Leder Sitze

  • Hallo Gialuca


    Es gibt meiner Meinung nach wirklich nichts besseres als das Produkt von Sonax: Sonax Pflegepaket


    Da ist alles dabei, Vorpflege, Schwamm, Bürste und Versiegelung. Es ist sogar hervorragend für perforierte Sitze ausgelegt und macht das Leder echt geschmeidig, schmiert nicht, macht das Leder nicht speckig und es knarzt danach auch nichts.


    Also ich nehme nichts anderes.


    Gruß


    Freis

  • Und welches Produkt im Link verwendest du?

    Hallo Andreas.


    Im Link wird unten das Set angezeigt. Das schwarze Täschchen und die 3 Pflegeprodukte mit Bürste, Handschwamm und Abwischtuch.


    Im Set ist 2 x das Pflegemittel (Schaum), Lederpflegemittel mit dem grünen Polierpad und das weiße große Tuch zum abwischen des Reinigungsschaumes.


    Wird wie folgt angewandt:
    Erst den Sitz grob reinigen (absaugen), dann mit dem Schaum und der beil. Bürste den Reinigungsschaum in das Leder einmassieren.
    Danach das beil. weiße Tuch etwas naß machen und den Schaum wieder abwischen, dann kurz ablüften lassen, zum Schluß das Lederpflegemittel mit dem grünen Pad einmassieren und fertig. Das war es dann.


    Gruß


    Freis


  • "Insider" ... auch hier @Opelaner1970... Dat is Werbung :D :P

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • "Insider" ... auch hier @Opelaner1970... Dat is Werbung :D :P

    Hallo und guten Morgen ;)


    Insider is fast richtig. Ich betreue KFZ Werkstätten und bin im Außendienst tätig. Bin aber nicht bei Sonax. :)


    Wir haben auch viele Pflegeprodukte für Aufbereiter und spreche eben aus eigener und Aufbereiterfahrung.


    Wenn ich von etwas überzeugt bin, dann lasse ich das auch gerne andere wissen und bin da evtl. sehr euphorisch. :D


    Wenn ich aber gegen eine Forenregel verstoßen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung und meine Beiträge können gerne editiert werden


    Freundliche Grüße
    Freis

  • Dazu ist schon einiges geschrieben worden und eine weitere Posting dazu von mir würde zu OT führen, die ich aber gerne vermeiden möchte. Danke!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • ich nehme für meine Lederteile im Fahrzeug
    zymöl - es ist für alle Leder geeignet und ein Klasse Produkt!





    Astra 1.4 Innovation ST mit S/S und 92KW, Benzin, EZ 10/18 Quarzgrau -> LED Matrix Licht und AGR - Fahrer und -Beifahrer-


    OPEL i like it