PDC bzw. Spurhalteassi im Anhängerbetrieb

  • Serus Opelaner,


    hab das Problem, das wenn ich an meinen K-ST einen Anhänger oder auch Farradträger einstecke das sich die vorderen Parksensoren und auch der Spurhalteassi automatisch deaktivieren. Drücken der Taste vor dem Schalthebel bringt nichts. Die hinteren Sensoren ist klar, sonst piepts die ganze Zeit. Einstellung am Fzg. "mit Anhänger". Kennt bzw. hat noch jemand das Problem? War schon beim Opel-Händler, aber der findet nichts. Ist doch nicht normal?! Kennt jemand abhilfe?


    Danke Günne

    Mom noch im Astra H Caravan 1,8 (140PS) unterwegs. Warte aber sehnsüchtig auf meinen ST INNOVATION 1,6 BiTurbo. Update: seit 07.06.2016 ist er da. Und grad scheeeee is es.

  • Bei mir funktionieren mit Fahrradträger folgende Funktionen nicht:
    PDC hinten und vorne
    Toter Winkel warner leuchtet dauerhaft
    Spurhalteassistent nicht verfügbar

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

    Einmal editiert, zuletzt von OpelKarl ()

  • ist bei mir auch so. PDC scheint einfach nicht einzeln vorn schaltbar zu sein. Entweder beides an oder beides aus.
    Hab auch auf Anhängerbetrieb gestellt. Sobald was am Strom hinten hängt ist PDC und Spurassi aus. (Auch wenns nur ein Radträger ist - aber woher soll der Astra das auch wissen ;) )

  • ist bei mir auch so. PDC scheint einfach nicht einzeln vorn schaltbar zu sein. Entweder beides an oder beides aus.
    Hab auch auf Anhängerbetrieb gestellt. Sobald was am Strom hinten hängt ist PDC und Spurassi aus. (Auch wenns nur ein Radträger ist - aber woher soll der Astra das auch wissen ;) )

    :S ...aber der Sinn? Logisch ist doch anders! Zumindest das PDC in der Front sollte doch klappen... Steht das auch in der BA ? O.o
    SpurASI kann ich noch verstehen...


    @OpelKarl "...leuchtet dauerhaft..." , ist damit die LED im Instrument oder die LED in den Spiegeln gemeint ?
    Wenn ich 800 Km ´gen Süden fahre, nach Möglichkeit immer Nachts und mit den Moppeds aufm Hänger, dann fände ich das in den Spiegel echt störend... ?(

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Ich bin mit Anhänger nach Südtirol gefahren und es hat nicht gestört .Vielleicht bin ich einfach nicht so empfindlich


    Habe auch PDC function nix
    Toter Winkel warner function nix also die lampen leuchten dauerhaft
    Spurhalte Assi function nix

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

    Einmal editiert, zuletzt von faco777 ()

  • in beiden Spiegeln leuchtet es dauerhaft.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Servuzzz an alle,


    und DANKE für die Infos. Seh darin zwar keinen Sinn daß das PDC Vorne bzw. Spurhalteassi ohne Funktion sind, aber dann is es halt so. Dachte das mein K evtl. nur ein Softwareproblem hat. Vielleicht gibts ja mal ein Update und es funzt. Werden wir sehen.


    Allzeit gute Fahrt, Günne.

    Mom noch im Astra H Caravan 1,8 (140PS) unterwegs. Warte aber sehnsüchtig auf meinen ST INNOVATION 1,6 BiTurbo. Update: seit 07.06.2016 ist er da. Und grad scheeeee is es.