WLAN im Astra

  • Hallo zusammen.


    Wie lange benötigt euer WLAN im Astra bis ihr "normal" im Netz surfen könnt.
    Bei mir dauert das auch schon mal bis zu 5 Minuten, vorher kann ich das WLAN eigentlich nicht nutzen, vorher ist der Speed so schlecht das die Verbindung zusammenbricht.
    Einfache Webseiten werden nicht geladen. Je länger ist "online" bin je schneller wird die Verbindung.


    Crawl

  • Also vom starten der Zündung bis zum einwählen des Smartphones ins w-LAN vergeht bei mir um und bei 30 sec. Und dann klappt auch alles. Kann mich da echt nicht beschweren.
    Auch gestern wieder auf der ganzen A24 durchgehend gestreamte Musik über Amazon Music oder Google Play Music gehört sowie nebenbei whatsapp (sprachbefehl) versendet und Empfangen. Funktioniert alles tadellos.


    Kann es bei dir am Empfang generell liegen? Wie ist die LTE Qualität an sich?

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Wir haben es jetzt zwar nur im neuen Corsa, aber geht recht flott. Zündung an, Handy verbindet sich umgehend und sofort nen guter Stream. Kann da bis jetzt nur gutes drüber sagen.

  • kann ich nur bestätigen. Das WLAN ist sofort nach dem Einschalten der Zündung da. Ich konnte da noch keine Verzögerung feststellen.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Hallo zusammen.


    Das verbinden zum WLAN selber geht auch bei mir recht schnell, ABER dann mit guter Geschwindigkeit zu surfen/streamen/... das dauert bis zu 5 Minuten.


    Wollte nur wissen ob das generell so lange braucht, oder nur bei mir.
    Netzabdeckung ist nämlich gut und LTE vorhanden......


    Komische Sache....Ticket bei OnStar läuft....mal sehen wann die sich melden.


    Crawl

  • Hab auch so 30 Sekunden Bedenkzeit... interessant, dass dies scheinbar unterschiedlich ist.


    Allerdings gehe ich auch mit keyless rein --> der Wagen hat quasi 0 Sekunden Zeit, sich darauf einzustellen. Ohne keyless benutzt man die Funkfernbedienung aus etwas mehr Entfernung --> das kann dann doch einige Sekunden "einsparen". ;)

  • Hallo zusammen.


    Gestern rief die nette Dame von OnStar an und entschuldigte sich vielmals das es so lange gedauert hat (glaube ich hatte die letzte Woche Freitag kontaktiert).
    Sie, übrigens die gleiche Dame die das Ticket aufgenommen hat, meinte das die Techniker dran sind, es aber noch ein paar Tage dauert würde.
    Nett das sie sich zwischendurch mal melden, so weiß man das es zumindest noch in Gedanken ist. :D


    Was ich etwas peinlich fand, war dieses übertriebene Entschuldigen.....aber ok.....


    Crawl