Astra k ST Dynamic Trennetzbefestigung nachrüsten bei schwarzem Dachhimmel

  • Hallo,


    seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines Astra K ST Dynamic (der hat einen schwarzen Dachhimmel).


    Da es ein Bestands- und kein Bestellfahrzeug ist sollen nun noch die nicht ab Werk eingebauten Befestigtungspunkte für das Trennnetz nachgerüstet werden ... der FOH tut sich aber jetzt schwer die richtigen Plastikteile aufzutreiben (sein letzter Versuch endete in beige :( ... abgelehnt ...)
    Kennt vielleicht jemand von Euch die korrekte Bestellnummer für die farblich passenden Befestigungspunkte oder weiß sonst wie mehr dazu?
    Gruß und Dank im Voraus
    Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • eine Möglichkeit wäre zu einem Airbrusher zu gehen. Der lackiert sie dir in der gewünschten Farbe.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Hallo OpelKarl,
    ja das ist zweifelsohne die letze Möglichkeit ...
    Aber auf der anderen Seite sind selbst im Online Konfigurator beim Dynamic (hat schwarzes Dach) die passend schwarzen Anbauteile wie Griffe und auch eben die Befestigungspunkte zu sehen ... behaupte mal, wenn die Befestigungen ab Werk bestellt worden wäre dass diese jetzt da in der richtigen Farbe drin wären.
    Wenn so ein wagern nen Unfall hätte, die Innenteile beschädigt worden wären und wieder instand gesetzt werden müssten, dann müssen die ja auch an die Teile dran kommen...
    Drum meine Hoffnung auf vielleicht einen der Forumskollegen der vielleicht einen besseren Zugang zum Bestellsystem von Opel hat, oder vielleicht ja auch nur ein foto von ner farblich passenden eingebauten Befestigung ...
    Gruß
    Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Es gibt zwei Bestellnummern für den Befestigungssatz einmal 13 498 545(Light Titanium) und einmal 13 498 546(Neutral L) ohne Gewähr.Nehme mal an das eine für den hellen und die anderen für den schwarzen Himmel ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von pannacotta ()

  • Hallo Pannacotta,


    danke für die Info.


    Genau das scheint aber im Moment für meinen FOH und damit auch mich das Problem zu sein ... der eine der beiden Versionen ist wohl (hell)grau und die andere beige ... Beides passt absolut nicht zum ansonsten schwarzen Himmel und farblich dazu passenden Anbauteilen wie Sonnenblenden und Haltegriffe der Dynamic Ausstattung ...


    Sieht irgendwie so aus, dass es zwar ab Werk alles in dunkel gibt, aber das opel-Bestellsystem für Ersatzteile das nicht kennt/kann oder gar das Ersatzteil nicht einzeln bestellt werden kann.


    Mal schauen was nun passiert, der FOH arbeitet dran ...


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Hallo,
    mittlerweile hat der FOH die Befestigungen in schwarz aufgetrieben-schwere Geburt. Für schwarzen Dachhimmel sind die im Zubehörkatalog und oben schon mal Genannten nicht die (farblich) Richtigen. Da muss der Teilemensch beim FOH schon etwas mehr Ambition in die Beschaffung stecken ... also im Zweifel bloß nicht mit einem "...die gibt es nur in beige oder hell-grau ..." abspeisen lassen.
    Neben den Befestigungspunkten im Dachhimmel (die Schraubbefestigungen/Gewinde sind hinter dem Himmel -zumindest bei meinem ab Werk vorhanden) werden auch unten unterhalb des Ladebodens bzw. vorne an dem senkrechten Stück unmittelbar vor den hinteren Sitzflächen Befestigungspunkte freigelegt bzw. anmontiert.



    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Guten Morgen!


    Hast du da eventuell eine teile Nummer auf der Rechnung?
    Mein FOH meint auch, es gebe nur die zwei Farben aus dem Zubehör Katalog...


    Danke, Gruß Denis

    Hallo Denis,
    auf meiner Rechnung sind 2 Verstärkungen (13498545) und 4 Halter (39008468) ausgewiesen.


    Wobei die 13498545 (für die in meiner Rechnung angeblich als 2 Verstärkungen ausgewiesenen Teile) genau die Nummer des Einbausatzes ist, der auch im Zubehörkatalog angeboten wird (https://www.opel-accessories.c…systeme/Laderaum/13498545).



    M.E. stimmt meine Rechnung von den genannten Teilen nicht wirklich ... die haben da endlose 2 Wochen gebraucht um die richtigen Teile zusammen zu bekommen .... am Ende haben die wahrscheinlich ne Rechnung "hingebastelt", die dem vereinbarten Preis minus einem Nachlass für die Probleme entsprach.


    Am Ehestens sollte der Teilemensch Deines Opel Händlers da mal nach der genannten Nummer der 4 Halter (39008468) schauen.



    Unabhängig davon stell ihm einfach die Frage, wie er denn irgendein beliebiges Innenraumteil (von der Sonnenblende über die Haltegriffe bis hin zu eben den Haltepunkten) für einen ASTRA K mit schwarzen Dachhimmel als Ersatz im Reparaturfall beschaffen würde wenn so ein Auto mal innen irgendwie beschädigt wäre (Vandalismus, Hund, ..) ... das muss er ja auch irgendwie hinbekommen.



    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo Uwe,
    Danke für die Auskunft.
    Die Frage hatte ich ihn auch schon gestellt.
    Hatte auch gesagt, dass er gerade über den Himmel doch alle teile finden sollte.
    Danke für die Nummer. Ich geb es mal weiter. Schauen wir mal :D


    Gruß Denis