• Sport Modus im Innovation gibt es erst seit MJ 2017.
    Ich habe noch nach MJ 2016.5 bestellt und da wäre meine Konfig als Dynamic deutlich teurer gewesen (allein durch das Innovations Paket).
    Wenn ich jetzt bestellen würde, würde ich den Sport-Modus für 200 € Aufpreis (+ schwarzen Dachhimmel, warum auch immer das zusammenhängt...) nehmen.


    Habe den Sportmodus in meinem Astra H und den nur bei längeren Strecken angeschaltet.
    Da kommt das Gaspedal etwas direkter und man muss nicht soweit durchtreten. Merkt man manchmal beim Anfahren am Berg.
    Aber besser beschleunigen tut der dadurch nicht.


    Die unterschiedlichen Erfahrungen von LED_Beam haben damit auch sicher nichts zu tun.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Egal was diese Taste macht, ich könnte mir in den Hintern beißen, dass meiner diesen nicht hat. Inkl. dunklem Himmel :thumbup:

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Wenn dein Wohnort Rüsselsheim ist, kennst du sicher ein paar Leute von Opel. Da kann dir doch sicher einer die andere Gaspedalkennlinie aufspielen.
    Schwarzer Dachhimmel gibt es bestimmt im Zubehörshop bzw. über deine Werkstatt.
    Ich werde mir z.B. von der Werkstatt irgendwann mal die Unterbodenverkleidung vom Diesel für meinen 1l anbringen lassen.

  • Der Sportknopf lässt sich nachrüsten. Der ist dann zwar nicht ganz so schön im Fahrzeug integriert aber dafür hat man mehrere Modis zur Auswahl.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Wie genau funktioniert das nachrüsten. Meinst du rein über Software?

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • nein, über eine Pedalbox was im Netz erhältlich ist. Sie wird am Gaspedal unten zwischengeschaltet und über ein kleines externes Bedienteil gesteuert. Der Vorteil ist der rasche Einbau, der Nachteil das es halt mit dem extra Schalter nicht schön ausschaut.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Die Sporttaste (die Originale) hat wohl auch Einfluss auf die Lenkung.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Die Sporttaste (die Originale) hat wohl auch Einfluss auf die Lenkung.

    das habe ich in einem Test (youtube) auch gehört. Diese soll härter werden.


    ... aber ich glaube das gehört hier nicht rein.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB