• Mahlzeit.


    Hat schon jemand Erfahrung mit 19 Zoll Felgen oder gar 20 Zoll?


    Mache mir Gedanken, wie das ganze dann wohl aussehen wird- wahrscheinlich wie ein SUV. Ohne ein anderes Fahrwerk/ Federn wird es sicher nicht optimal aussehen oder?

    Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI Biturbo bestellt 21.04.16 Auslieferung 30.09.16


    Astra J 1.7cdti nahezu voll ausgestattet


    GMC Typhoon 4.3 V6 Turbo AWD - Spaß darf nicht zu kurz kommen

  • Vorsicht ! Bei all den Problemen grad mit Updates etc. würde ich erst mal anfragen beim FOH ob man den Tacho angleichen kann. Und dann gehört auch noch Glück dazu, daß der ohnehin schon leicht in der Zugstufe unterdämpfte Astra mit kürzeren und damit härteren Federn plus dünnereren Reifen mit weniger Eigendämpfung funktioniert.

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Für den passenden Abrollumfang muss man halt die passende Reifengröße verwenden.


    Dann braucht man auch den Tacho nicht angleichen zu lassen.


    Ist nur die Frage,ob es mittlerweile 19 oder 20 Zoll für den Astra K mit Gutachten gibt.

  • Ich denke nicht, das es Probleme mit original 19 Zoll Felgen vom zb Cascada oder Insignia geben dürfte bei der Eintragung

    Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI Biturbo bestellt 21.04.16 Auslieferung 30.09.16


    Astra J 1.7cdti nahezu voll ausgestattet


    GMC Typhoon 4.3 V6 Turbo AWD - Spaß darf nicht zu kurz kommen

  • Ich denke nicht, das es Probleme mit original 19 Zoll Felgen vom zb Cascada oder Insignia geben dürfte bei der Eintragung

    Anderer Lochkreis. Die einzigen Felgen von anderen Opel Modellen wären die 19 Zoll Mokka Felgen. Es gibt auch noch den Astra J mit 5x105 aber da ist die Felgenauswahl sehr begrenzt.

  • Wie kommst du denn darauf? Der Astra-J hat je nach Motorisierung 5x105, oder 5x115 Beim K gibt es nur noch 5x105.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket