Was kann OnStar im Opel Astra? So funktioniert OnStar im Astra K...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• klar bei denen kostet das soweit ich gehört habe abstruse 6000 Okken :S . Aber ich finde es blöd, das ich bei nem bestehenden MobilVertrag quasi noch einen zahle. Das das OnStar nicht umsonst ist finde ich ja okay. Immerhin muß da ein Call-Center für laufen

""
      ""

Schwarzes Schaf onroad - Defender offroad ... das ist mein Lifestyle :thumbup:
      Konfig von Minze

• Hallo,
      aber wenn der Preis für die WLAN Verbindung aktuell noch gar nciht raus ist und es im 1. Jahr kostenlos dann weiß ich nicht wieso jetzt schon darüber meckern.

LG

Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
      Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
      Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
      LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
      Voraussichtlich Ende April '16

• klawitta schrieb:

Hallo,
      aber wenn der Preis für die WLAN Verbindung aktuell noch gar nciht raus ist und es im 1. Jahr kostenlos dann weiß ich nicht wieso jetzt schon darüber meckern.

LG
      das ist ja grad das Schlimme. Großartig damit werben aber wenn man als interessierter Kunde Details wissen will, kommt nur Schulter zucken

1.4 Inovation 92 kW (125 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe

• Wie sollen die denn die Kosten für den Kunden angeben, wenn die selber noch nicht ihre Kosten kennen?

Ich finde es als Kunde zwar auch doof - aber es ist echt für mich kein Weltuntergang, wenn ich jetzt den WLAN-Hotspot nicht habe, weil er mir zu teuer ist. So kann ich es mal 1 Jahr ausprobieren. 1 ganzes Jahr!!! :D

Übrigens, schaut euch mal an, was das Ganze in den USA kostet... da schlackert ihr dann mit den Ohren.

Noe, ich finde es ist wirklich Gemecker. Wenn sie den Preis zu niedrig ansetzen, dann zahlen sie drauf und die Preiserhöhung verschreckt. Ist es zu hoch, dann nutzt es keiner und man muss kleinlaut mit dem Preis runter. Lasst Opel halt Zeit, damit es ein faires Angebot wird.

• opelfanboy schrieb:

Lasst Opel halt Zeit, damit es ein faires Angebot wird.
      So sehe ich das auch, auch im Hinblick das der Markt hochflexibel ist. In 2017 werden Roaming-Gebühren in den EU Staaten abgeschafft, dann siehts wieder anders aus.

LG

Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
      Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
      Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
      LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
      Voraussichtlich Ende April '16

• chief schrieb:

Du wohnst doch nahe zur dänischen Grenze. Ich nahe an der Österreichischen. Wenn ich grenznah unterwegs bin, bin ich oft in dem Bereich, dass ausländisches Netz ausgewählt wird. Wenn die Roaminggebühren wegfallen, brauch ich mir deswegen keine Sorgen mehr machen.
      um das zu testen muss ich aber ganz weit rein nach DK fahren, die Deutsche Telekom sogar auf Romo noch sehr gut zu Empfangen. Ich kann zwar Deine Gedanken nachvollziehen, wuerde aber um auf Nummer sicher zu gehen das Roming einfach ausschalten.
    • Falls jemand schon die MyOpel-App für OnStar geladen hat und die benutzen will, ein Tipp:

Schmeisst die App wieder runter, geht im Safari (kA ob/wie bei Android) auf die Webseite eur.onstar.com (hat ne top Mobil-Ansicht) und legt euch die auf den Homescreen. Bietet mehr funktionen und ist leichter zu bedienen :D Man kann eingeloggt bleiben und die wichtigsten Funktionen sind ja eh per PIN noch mal gesichert.

(zB Fahrzeugortung funktioniert da, aber in der MyOpel iOS App nicht, genau wie Licht ohne Hupe ferngesteuert)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rodriguez85 ()

• Danke für den Tipp!

seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
      am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
      Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
      Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love: