Vorserienmodell/Versicherungsfrage

  • das ist seltsam.
    Ich hab bei D.2 in der ersten Zeile ein B-K stehen und bei 2.2 steht: BHY 00511X

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • B-K ist wohl die gängige (offizielle?) Modellbezeichnung.
    Wenn man nach Winterkompletträdern sucht, steht da auch oft B-K.


    P-J steht für den Vorgänger. Da ist definitiv was faul.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • B-K ist wohl die gängige (offizielle?) Modellbezeichnung.
    Wenn man nach Winterkompletträdern sucht, steht da auch oft B-K.


    P-J steht für den Vorgänger. Da ist definitiv was faul.

    Ja das mit B-K hätte ich auch so erwartet. Könnte es was Zutun haben das es ein ehemaliges Fahrzeug der Opel AG ist? EZ 23.06.2015 da gab es die noch nicht offiziell oder? ?(

  • das wäre ne möglichkeit.
    Die Frage ist ob du Nachteile davon hast.
    z.B. bei der Versicherungseinstufung oder bei der Berechnung der KFZ Steuer.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Stimmt in die richtung habe ich überhaupt nicht gedacht. Danke für den Hinweis.
    Habe eben meinen Verkäufer angeschrieben der ist bis Mo. im Urlaub hat mir aber freundlicherweise die nummern Geschick also 2.1 0035 wie im Schein 2.2 BGL. Habe es ausprobiert und es funktioniert wenn ich es eintrage kommt sofort mein Auto raus.
    Ich meine die Bezeichnung von meinem Auto :) .
    Werde mal Mo.mal nachhacken was das jetzt mit der Eintragung auf sich hat und welche nachteile ich evtl habe.
    Möchte ihm nicht den Urlaub versauen :D

  • ich denke mal das du dein Auto die letzten Tage erst zugelassen hast
    Für die Versicherung brauchst du auf jedenfall die richtigen nummern. Sonst wird es entseder zu teuer odet zu billig fürdich. Letzteres kann sich im Schadensfall sehr negativ auswirken.
    ich würde das schreiben mit den richtigennummern mal bei der versicherung einreichen und auf deren antwort warten.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • so habe mit meinem Versicherer gesprochen und ihm die neue Nummer durchgegeben. Er meinte es würde keinen unterschied mache. Will es aber berichtigen. Auch besser so.
    Jetzt bleibt die Frage mit dem Kfz schein/Brief muß ich die auch noch wechsen?
    Hatte schon jemand ein ähnliches Problem?