Sports Tourer Dynamic ohne schwarzen Dachhimmel

  • Hallo zusammen,
    am Freitag durfte ich nun auch endlich meinen ST in Empfang nehmen und bin total begeistert von dem Auto. Der 160-PS-Diesel zieht gut durch und auch sonst ist der Astra ein Traum! :love:


    Eine "klitzekleine Kleinigkeit" trübt allerdings die Freude: ich habe einen hellen Dachhimmel bekommen! :cursing: Dabei habe ich doch extra die Dynamic-Ausstattung gewählt, weil ich soviel Wert auf einen schwarzen Himmel gelegt habe. Bei der Übergabe war mein Verkäufer (der Chef) im Urlaub, ich werde es mal in dieser Woche reklamieren. Bin mal gespannt, wie Opel sich aus der Affäre zieht. Mit einem Gratis-Schlüsselanhänger lasse ich mich jedenfalls nicht abspeisen. Ich denke, das wird wohl umgerüstet werden müssen...


    Beste Grüße!
    Dirk

    Astra K Sports Tourer Dynamic 1.6 CDTi BiTurbo S/S in Beige Grau mit allem Pi, Pa und Po :love:
    Premium-Leder, 18" Bicolor, AssistenzPaket, LED Matrix, Frontkamera, elektr. Heckklappe, Keyless Open,
    DWA, Navi 900 DAB, AHK, Zwei-Zonen-Klimaaut., Standheizung, Schiebedach,

  • Hier liegt ganz klar ein grober Mangel vor. Hast Du irgendwas unterschrieben?


    Was mich langsam stutzig macht, wieso übernehmt ihr alle Fahrzeuge wenn euer Verkäufer im Urlaub ist? Das wirkt von Seitens des Autohaus sehr unseriös auf mich.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Wenn du ein Schiebedach bestellst hast du den hellen Dachhimmel, war hier schon vor einiger Zeit mal Thema. Finde den Beitrag nicht so schnell.
    Finde ich auch komisch, ist aber wohl so.


    Gruß


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Genau so ist es. Unser Dynamic mit Schiebedach hat auch einen hellen Himmel.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Aha, danke Arkis!
    Das nehme ich aber trotzdem nicht so einfach hin. In meiner Bestellung steht "schwarzer Dachhimmel". Dann hätte im Konfigurator bei der Option Schiebedach ein Hinweis auf den Entfall kommen müssen.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Gruß
    Dirk

    Astra K Sports Tourer Dynamic 1.6 CDTi BiTurbo S/S in Beige Grau mit allem Pi, Pa und Po :love:
    Premium-Leder, 18" Bicolor, AssistenzPaket, LED Matrix, Frontkamera, elektr. Heckklappe, Keyless Open,
    DWA, Navi 900 DAB, AHK, Zwei-Zonen-Klimaaut., Standheizung, Schiebedach,

  • Wenn man im Konfigurator das Schiebedach hinzu wählt, wird der Dachhimmel grau. Früher gab es glaube ich auch immer eine Meldung, bin mir aber nicht sicher.


    Vielleicht hast du Glück und dein FOH findet eine Lösung.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Uups, ok!
    Vielen Dank für den Raub meiner Illusionen! :m0032:


    Dann kann man wohl nix machen. Aber einen Blick auf meine Bestellung werfe ich trotzdem noch.


    Gruß
    Dirk

    Astra K Sports Tourer Dynamic 1.6 CDTi BiTurbo S/S in Beige Grau mit allem Pi, Pa und Po :love:
    Premium-Leder, 18" Bicolor, AssistenzPaket, LED Matrix, Frontkamera, elektr. Heckklappe, Keyless Open,
    DWA, Navi 900 DAB, AHK, Zwei-Zonen-Klimaaut., Standheizung, Schiebedach,