Rückfahrkamera dauerhaft einschalten

  • Hallo
    wäre doch bestimmt ganz nett die Kamera auf Wunsch dauerhaft einzuschalten....
    Kennt sich jemand genauer aus oder hat villeicht einen Bekannten bei Opel der weiß wie man die Kamera auch bei Vorwärtsfahrt aktiviert bekommt ?

    ASTRA K :rolleyes: Innovation .... 1,6 Turbo Benziner . 147 kw/199,8 PS. 313,9 Nm .. schneeweiß...

  • Wofür soll das gut sein????
    Kann dir da leider nicht dienen, rein aus Interesse würde ich aber wirklich gerne wissen, was man dann mit dem Features machen soll, oder für was es helfen soll


    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • Oder einfach den Beifahrer mit dem Smartphone filmen lassen wie weit der Hintermann in den Kofferraum kriecht :m0008:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Die Rückfahr-Kamera soll dauerhaft laufen?
    Wo wäre denn da der Unterschied zu den nicht erlaubten Videos?
    Ich halte das für gefährlich.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Hallo Forums Freunde könnt bitte mal jemand mit einer Serienmässig verbauten Rückfahrkamera ein Bild des Steckers im Kofferraum posten
    damit ich wenn ich mit meinem vergleiche sehen kann welche Kabel bei mir fehlen. Danke schon mal im vorraus


    Also bei mir sieht das so aus zur Zeit:

  • Es gibt bestimmt auch einen Grund dazu, warum ein Video bzw. Rückfahrkamera NUR in bestimmten Situationen laufen darf und das soll zur Fahrsicherheit dienen.


    Und ich sehe absolut keinen Sinn, wofür es gut sein soll, die Rückfahrkamera permanent laufen zu lassen. Es sei denn, man leidet an Verfolgungswahn....


    Solange der TE keinen Grund angibt, wofür es gut sein soll, ist es völlig legitim, eigene Meinungen kundzutun, solange man sich an die Regel des Forums hält.



    Modedit: OT entfernt

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

    Einmal editiert, zuletzt von Opelaner1970 ()

  • Ich könnte mir vorstellen entweder das ist, wie @Copykill2012 schrieb, mit der Gangschaltung verbunden oder dem Steuergerät, was für den Rückfahrscheinwerfer zuständig ist. Im Dunklen wird ohne dieses Licht wahrscheinlich eh nicht viel zu sehen sein. Vielleicht ist es ja möglich sich einen Schaltplan zu besorgen ;)



    ModEdtit: OT entfernt

  • Danke @Pfefferminze, Das war aber nicht ich, sondern @Sergikus ^^ . Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.
    Aber was du sagst, wird schon stimmen , das mit dem Rücklicht, ohne wird man in der Nacht nichts sehen. So toll und hochwertig ist die Kamera ja auch wieder nicht. Somit müsste man dieses Problem auch noch lösen, sonst bringt (was auch immer) das ganze ja nichts, wenn es nur Tagsüber gehen soll. ?(


    Lg aus Wien
    Copykill2012