Erstes Fahrwerk für K verfügbar!

• Hansworscht schrieb:

sieht insgesamt recht schick aus, hinten vielleicht etwas zu tief.
      Lustiges Nummernschild, arbeitest du für den Staat?
      Jetzt sehen die 18 Zoll wenigstens auch aus wie 18 Zoll.
      Finde ihn so perfekt, er steht gerade da. Aber man kann natürlich auch bisschen höher hinten machen. Je nachdem wie man es mag :)

Für das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge arbeite ich nicht :D mein Nachname fängt mit F an
      ""
      ""
      Astra K - Dynamic - 150PS Automatik - 95% Vollausstattung
      #1 Gewindefahrwerk für Astra K weltweit!
      >>>> Folge meinen Projekt <<<<
    • wollte mal Nachfragen:

1) Ist schon bekannt, wie der Einstellbereich des Fahrwerks ist? (also max und min. Tieferlegung)
      2) gibt es für den ST auch bald ein Gewindefahrwerk, oder muss das separat entwickelt werden?
      3) weiß jemand ob es alternativ dazu keilförmige Federnsätze geben wird (35/30 oder 40/30 oder so - Kombis setzen sich gerne hinten etwas, schon oft bei Skoda Octavia und hin und wieder bei VW Passat gesehen). Denn wenn nein, wird wohl Gewinde die einzige Möglichkeit nen Keil zu kriegen :)

Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

• ConstantNation schrieb:

wollte mal Nachfragen:

1) Ist schon bekannt, wie der Einstellbereich des Fahrwerks ist? (also max und min. Tieferlegung)
      2) gibt es für den ST auch bald ein Gewindefahrwerk, oder muss das separat entwickelt werden?
      3) weiß jemand ob es alternativ dazu keilförmige Federnsätze geben wird (35/30 oder 40/30 oder so - Kombis setzen sich gerne hinten etwas, schon oft bei Skoda Octavia und hin und wieder bei VW Passat gesehen). Denn wenn nein, wird wohl Gewinde die einzige Möglichkeit nen Keil zu kriegen :)
      zu 1) Min 30, max 60mm möglich
      zu 2) leider habe ich keine Infos darüber, habe aber noch nicht nachgefragt. Am besten mal abwarten ob KW/ST das Fahrwerk auch für den ST anbietet
      zu 3) mir sind nur gleichmäßige Federn mit gleichen Tiefgang VA und HA bekannt.
      Astra K - Dynamic - 150PS Automatik - 95% Vollausstattung
      #1 Gewindefahrwerk für Astra K weltweit!
      >>>> Folge meinen Projekt <<<<
    • Auf den Bildern ist zu sehen, dass du das Lenkrad hast neu beziehen lassen. Wie sieht es denn mit den Sensoren des Lenkrades aus. Einige Assistenten des K's haben die Fähigkeit zu prüfen, ob du die Hänge am Lenkrad hast. Wieviel hat die der Neubezug gekostet?

Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"

Änderungen:
      LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

• Huhu,

der K hat keine Sensoren im Lenkrad um zu überprüfen ob die Hände am Lenkrad sind.

Lg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

• PoWeRcOrSa schrieb:

Huhu,

der K hat keine Sensoren im Lenkrad um zu überprüfen ob die Hände am Lenkrad sind.

Lg Tino
      Und wie kommt es das der Spurassistent sagt "bitte übernehmen Sie die Lenkung" wenn man die Hände vom Steuer nimmt (für Sekunden). Fasst man dann das Lenkrad an, verschwindet die Meldung.

Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"

Änderungen:
      LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

• Die Meldung verschwindet nicht wenn Du das Lenkrad anfasst. Du führst eine Bewegung am Lenkrad aus, veränderst somit den Lenkbereich und das merkt das Auto. Er geht davon aus das Du in diesem Moment wieder das Lenkrad in der Hand hast.

Das Lenkrad selbst hat keinerlei Berührungssensoren.

Lg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

• @Michi

Jetzt hast du das Fahrwerk ja schon eine ganze Weile. Ich würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen. Wieviele km hast du jetzt runter und bist du noch zufrieden?

Mfg
      Franky

Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
      EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
      OPC-Pedale, Tieferlegungsfedern H&R, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck