hässliche Wachsflecken unterhalb der Türen

  • Hallo,
    mir waren von Anfang an hässliche "Schmutz"-streifen unterhalb der Türen (jeweils im vorderen Bereich an allen Türen) aufgefallen.
    Dort läuft überschüssige Konservierung/Wachs aus den Türen und hinterlässt die ätzenden Streifen, die auch nicht sehr leicht zu entfernen sind.


    Ist das anderen auch schon aufgefallen und wie bzw. mit was entfernt ihr das ? Läuft ja bei warmen Temperaturen ständig wieder nach.

  • Das gleiche hatte ich bei meinem J GTC auch gehabt, noch dazu hatte ich die Farbe weiß und so hat man es umso mehr gesehen.
    Da hilft leider nur immer wieder saubermachen, mit der Zeit wird es dann aber immer weniger.

  • Ich habe das auch und werde es bei der nächsten (ersten) Inspektion im Oktober vom FOH entfernen lassen. So er denn gewillt ist ;)

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Ich habe bei den Türen, dort wo man bei offener Tür unten ein Entwässerungsloch sieht, auch einen schwarzen Schmutzstreifen der runter läuft. In der Waschanlage sind die nicht weg gegangen, jedoch konnte ich es mit einem Lumpen mit etwas Druck weg wischen. Bin mir aber nicht sicher ob Ihr das gleiche meint.

  • Bei mir ist das viel extremer.
    Da sind richtig dicke Wachsreste zu sehen.
    Foto kann gerade nicht machen, vielleicht morgen.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Wenn es nur Wachs ist, dann ist gut. :D Ich hab das richtig heftig auf jeder Seite glaube ich mind. 2 dicke Streifen. Hab mir aber jetzt noch keine Gedanken gemacht, aber vielleicht gehts morgen doch mal wieder in die Autowäsche. ;)


    Mehr Wachs bedeutet mehr Hohlraumversiegelung und dadurch mehr Rostschutz? Oder geht es da um was anderes?

  • Normalerweise werden Neuwagen auch außen mit einer Wachschutzschicht versehen, um Lackschäden durch Sand u.ä. während des Transports zu minimiere. Ich denke, das die gemeint ist. Ich hatte das auch drauf

    Gemeint ist das Wachs was aus den Türen unten raus läuft und am Schweller die braun-schwarzen Streifen hinterlässt.
    Ist wahrscheinlich nur bei hellen Lacken gut zu sehen. Ich mach später mal Bilder.