Knackendes Kupplungspedal

  • In dem ein oder anderen Thread kam ja schon mal das Thema mit dem Knackenden Kupplungspedal.


    Habt ihr das auch und viel wichtiger, habt ihr das beim (F)OH reklamiert, tauschen lassen und ist danach auch wirklich ruhe?
    Oder gibt es sonst eine Abhilfe dagegen?


    Wäre über eure Erfahrung dankbar. :)


    VG
    Patrick

    Sports Tourer | INNOVATION | 1.6 BiTurbo CDTi | Diamant Blau | 18" BiColor | AGR | Sensorgesteuerte Heckklappe | DAB+
    Pakete: FlexOrganizer | Innovation |Innenraum | Winter 1

  • Hab ich auch. Habs nicht reklamiert. Habs nur wenn es draussen kälter ist. ;)


    Habs auch deswegen nicht reklamiert, weil bei meiner Reklamation vom H die soviel Öl reingehauen haben, dass das Pedal erstmal fast nicht existent war und ich erstmal ordentlich pumpen musste, bis wieder der Effekt so ählich war wie davor.

  • Knacken bei Kälte? Kenne nur Quitschen bei Hitze.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • das Knacken hab ich auch - mal mehr mal weniger auffällig.
    Beim Loslassen der Kupplung kurz bevor ich ganz von der Kupplung bin.

    Bekannt beim FOH und zumindest schon mal angekündigt hab ichs.
    Man müsste den ganzen Block tauschen. Viel Arbeit und nicht auf Dauer die Lösung, weils angeblich wieder kommen wird.
    Ich lass es jedenfalls in der Garantiezeit noch machen und hoffe, es bleibt dann lange knacklos.

  • Ist bei meinem auch, aber ich werd nur deswegen nicht zum FOH gehen, aber werde es ansprechen wenn die nächsten Sachen anstehen.

  • Ich habe es leider auch. Heute interessanter Weise bei recht milden Temperaturen um die 25°C besonders laut.
    Mir ist aufgefallen das es einen Unterschied macht ob man das Pedal eher rechts(leiser) oder mehr links (lauter) drückt. Generell scheint das Pedal horizontal zu viel Spiel zu haben...


    MfG P.