Pfeifgeräusche aus den Lüftungsdüsen vorne links

  • Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem K ST festgestellt, dass aus den Lüftungsschlitzen links vorne beim Fahrer (die Schlitze die auf die Frontscheibe gerichtet sind) zwischen 20 und 60 km/h ein deutlich hörbares Pfeifgeräusch abgeben. Fährt man schneller oder langsamer, verschwindet das Pfeifgeräusch. Hab´s mal probiert im genannten Geschwindigkeitsbereich die Lüftung auszuschalten und schon war das Pfeifen weg.
    Hat noch jemand das gleiche Problem?

    Opel Astra K Sports Tourer Innovation 1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX 160 PS Start/Stopp Manuelle Schaltung. CD, Digital Audio System, Ergonomiesitze AGR, Glasschiebedach, Graphit Schwarz, Innovations-Paket, Leichtmetallrad 7,5*17, Standheizung, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, schwarz, Winterpaket 1, IntelliLink 900, MatrixLED,
    MJ 2016 England 8o

  • Versuch mal bitte alle (!) Lüftungsdüsen voll aufzudrehen - also nicht das die volle Leistung geben sondern dann die nicht halb oder zu 1/4 geschlossen sind. Sondern komplett offen. ;)


    Kommt dann das Pfeifengeräusch auch? Aber wirklich ALLE Düsen, also Fahrer- und Beifahrerseite!

  • @Layover77 Danke, nachdem ich deinen Post gelesen habe ist mir das "Pfeifen" auch temporär aufgefallen :S


    @opelfanboy Bei mir sind immer alle Lüftungen voll geöffnet. Zum Leidwesen meiner Frau, wenn ich die Klima voll aufdrehe! :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Es heißt doch "Es ist kein Opel, wenn's nicht irgendwo klappert." :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket