Kann man beim K Funktionen freischalten?

  • Hallo,
    Ich frage mich ob man gewisse Optionen, welche das Auto optional haben könnte irgendwie freischalten kann?


    Ich habe z.B. nur Winterpaket 1 und beim WP2 könnnte das Auto soweit ich weis die Sitzheizung vorne irgendwie mitregeln oder selbst einschalten wenn es draußen kalt ist? Kann man diese Option auch für WP1 freischalten?


    Im der BA steht auch was von Motor starten mit der Fernbedienung?


    Gibt es da noch mehr was das Auto könnte der Hersteller oder Gesetzgeber aber verhindert?


    Spiegel anklappen beim zusperren? Rücklicht mit TFL gleichzeitig an? Sportmodus freischalten beim Innovation, wenn Taste nachgerüstet wird? Spiegel nach unten stellen mit Retourgang? Hat der Bordcomputer mehr funktionen? ?(?(?(

  • Also Spiegel anklappen geht definitiv nur per Knopfdruck in der Tür. Die BA hat diesbezüglich einen Fehler.
    Bei dem Rest vermute ich, das Opel nur mit den bestellten Features ausliefert. Ob die einzelnen Funktionen per Update (soweit es nur Software betrifft) aufspielbar sind müßtest Du mal vielleicht bei der Opelhotline nachfragen. Die haben ja den technischen Support.
    Aber halt uns bitte auf dem Laufenden. Ich denke, das das viele User interessiert ;)

  • Na da bin ich ja mal gespannt. Kann mir nicht vorstellen, dass der technische Support auf diese Frage ein "YES, you can..." gibt, auch wenn es tatsächlich technisch möglich ist. Die wollen sich doch nicht den Ast abschneiden auf dem sie sitzen.


    Ganz ehrlich, würde ich auch nicht machen. Hieße ja, bestelle Dir einen "Selection" ohne Zusatzausstattung und ich, als "Technischer Support" sage Dir dann, wie Du trotzdem alle Funktionen freischalten kannst. Bestelle Dir eine Pizza "Margherita" und Du bekommst anschließend alle Zutaten "kostenfrei" oben drauf...


    Welches wirtschaftlich denkende und handelnde Unternehmen würde so etwas machen???

  • Du mußt das natürlich richtig verkaufen. So quasi ob es möglich wäre das der FOH......
    und sei sicher einen Selektion zu nehmen und die ganzen teueren Updates drauf zu spielen ist wahrscheinlich für den Kunden ein echt schlechter Deal. Denn eins dürfte klar sein : alle Updates die keinen Fehler beheben sondern "nur" den Komfort verbessern lassen die sich richtig gut bezahlen