Sicherheitsgurte

  • Guten Morgen liebe Opel-Gemeinde :)


    Frisch ab Werk fahre ich seit dem 2.9. den Astra K, 5 Türer, 1,4 , 125 PS T, Dynamik + Lichtpaket. Platin - Anthrazit.
    Fährt sich super klasse und ist mega hübsch geworden.


    Was uns ziemlich schnell aufgefallen ist :


    Die Sicherheitsgurte sind in der höhe nicht mehr verstellbar. Da meine Frau kleiner ist hat sie den Gurt irgendwie immer am Hals.
    Ist das denn überhaupt zulässig.
    Oder haben wir Fischköppe da was übersehen ? ?(:whistling:


    Gruß aus HH
    *mike*

    Astra K, 1400ccm, 125 PS T, Dynamic + Licht und Komfortpaket, Platin Anthrazit!

  • Das ist natürlich unschön und viele haben schon das Fehlen der Gurthöheneinstellung bemängelt. Eine mögliche Lösung wäre den Sitz etwas höher zu stellen, habt ihr das schon probiert?



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Das hättet ihr doch bei einer Probefahrt merken können.


    So etwas ist echt ärgerlich im nachhinein. Das ist, wie mit dem Haubenlift. Wurde wohl aufgrund von Kostenersparnis einfach weggelassen.


    Spontan würde mir da auch nur die Sitzhöhenverstellung einfallen. Der Sitz lässt sich ja recht großzügig verstellen.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Hab das gleiche Problem. Wobei bei mir komischerweise eine Sitzvertiefung eher hilft. Sitze aber gerne höher, von daher hab ich auch ab und zu den Gurt am Hals. Man gewöhnt sich dran... :D


    Und ja, ich finds schade, dass die diesen Punkt weggespart haben. Finde ich deutlich ärgerlicher, als den Haubenlift (wobei das Fehlen dessen auch doof finde :D ).

  • Die Gurthöhenverstellung fehlt? Ist mir gar nicht aufgefallen.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Jetzt wo ihr das alle so erzählt, fällt mir auch auf, dass mich der Gurt manchmal am Hals berührt, aber nicht störend oder so.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • der Beifahrersitz lässt sich, so glaube ich, nicht in der Höhe verstellen. Muss ich mal schauen. Vielleicht kauf ich meiner Frau zu
    Weihnachten auch nen Kindersitz ...Muuuhaaaaaa :) dann kommt sie ja auch höher.


    Was ist mir denn mit dem Haubenlifting entgangen.

    Astra K, 1400ccm, 125 PS T, Dynamic + Licht und Komfortpaket, Platin Anthrazit!

  • Die Beifahrersitzhöhenverstellung ist nach meinen bisherigen Informationen nur in Verbindung mit AGR-Sitze bestellbar.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -