Android Auto funktioniert, aber die App sagt Smartphone wäre nicht kompatibel

  • fällt euch was auf?
    Cool oder?



    Bisher hat die App immer funktioniert und hat auch meinen Astra als verbundenes Auto gelistet.
    Glaub da war jetzt nicht mal ein Update und dann diese Meldung, wenn ich die App starte.
    War grad kurz nervös und bin gleich ins Auto... funktioniert alles, wie gewohnt, nur die App selbst sagt mir halt neuerdings mein Huawei P9 lite wäre nicht kompatibel :m0024:

  • :m0037::m0038:


    Neeee. Mein Huawei hat ja nicht mal was vom iPhone wissen können :m0025:
    Ich war auf der Couch und starte die App.
    War DANN im Auto mit meinem Android Handy.
    Alles gut, AA läuft, wie immer.


    Danach abgesteckt und nochmal App geöffnet...Ergebnis das selbe - siehe Foto.
    Aber Hauptsache es funktioniert.
    Man muss nicht alles in der Welt der Technik verstehen....das hab ich in meinem Job schon gelernt.
    Teils unergründliche Tiefen...

  • Das nicht kompatible Handy ist mein Android. Die werden eher nicht spinnen, wenn ich den Apfel doof finde.
    X(


    Egal, nach wie vor das Gleiche, aber Android Auto funktioniert. Heut natürlich gleich wieder genutzt zum Kontrollieren ;)

  • Meine Frau hat das Huawei P8 und hat beim Aufrufen von Android auto die gleiche Fehlermeldung.


    Werden morgen bei der Fahrzeugübergabe sehen obs klappt.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Meine Frau hat das Huawei P8 und hat beim Aufrufen von Android auto die gleiche Fehlermeldung.


    Werden morgen bei der Fahrzeugübergabe sehen obs klappt.

    bin gespannt.
    Seit Beginn hat das bisher immer geklappt - mit egal welchem Smartphone.
    Scheinbar spielt Google etwas rum... :(

  • Sodele Auto der Frau heute abgeholt. Soweit alles schön und gut.


    Mit dem Intellilink bzw mit dem huawei p8 gibt's aber Probleme. Android Auto sagt nach Installation der App das das Handy nicht kompatibel sei. Bei Anschluss des Handys wird dieses nicht erkannt bzw. Android Auto wird nicht gestartet.


    Hat einer ne Idee woran es liegen kann?

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Bei meinem Honor 7 kam jüngst die gleiche Meldung.

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Bei meinem Huawei P9 Plus kommt seit einem Update auch die Meldung das Smartphone sei nicht kompatibel.
    Wenn ich es aber ganz normal an USB anschließe startet die App auf dem Handy ganz normal und lässt sich auch mit dem Auto verlinken. Alles funktioniert trotzdem.

    Opel Astra K Sports Tourer Innovation 1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX 160 PS Start/Stopp Manuelle Schaltung. CD, Digital Audio System, Ergonomiesitze AGR, Glasschiebedach, Graphit Schwarz, Innovations-Paket, Leichtmetallrad 7,5*17, Standheizung, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, schwarz, Winterpaket 1, IntelliLink 900, MatrixLED,
    MJ 2016 England 8o