Astra H Caravan verunfallt - nun noch "schnell" zu ´nem K ST

  • Hallo zusammen,
    vorgestern hatte meine Frau einen Unfall mit unserem bisherigen Familien Caravan. (ihr ist einer seitlich rein gerast - angeblich gingen seine Bremsen nicht)
    Nun ist die Achse gebrochen und ein wirtschaftlicher Totalschaden so sicher wie ein Amen in der Kirche. (km-Stand ca. 200500)
    Ich schaue mich also seit gestern aktiv im Netz um und suche fieberhaft folgendes:

    • 1,4er - 125PS
    • Tempomat
    • Klimaautomatik
    • Licht und Sicht Paket
    • PDC hinten (für meine Frau :* )
    • Sitzheizung vorn

    Farbe ist mir eigentlich egal. Laufleistung eben so, das es nen gebrauchter ist (das ist ja bei so nem neuen Fahrzeug nicht so einfach). Ich orientiere auf alles was ca. 5000+km runter hat.
    Anfangs wollte ich mit Intellilux, aber das ist mir dann doch zu teuer als Familienvater :D . (Wollte ja eigentlich erst in nem halben Jahr bei 20-30.000km Laufleistung schauen...doch dann kam der Unfall)
    Nun hab ich hier einen um die Ecke der eigentlich gut passt, aber eben 10km runter hat und als neuwagen läuft...
    Mir wäre lieb mal von euch dazu Feedback zu bekommen...(mich stört nur, das er keine seitliche Chromleiste hat und der Preis :P - Hoffe man kann die Chromleiste nachrüsten...)
    DANKE im Voraus für eure Meinung zum Gesamtpaket!


    Hier die Daten & Bilder zur Veranschaulichung (sorry für die schlechte Formatierung - habs nur aus dem Expose raus kopiert):


    Opel Opel Astra 1.4T ST Klimaaut SHz Navi AGR-Sitz Park-Pilot


    Erstzulassung 01.04.2016
    Kraftstoffart Super
    Kilometerstand 10
    Karosserie Caravan
    Leistung 92 kW (125 PS)
    Farbe braun
    Getriebe Schaltgetriebe


    Technik & Sicherheit:
    * **Klimaanlage**; * **Automatische
    Fahrlichtschaltung**; * **Regensensor**; *
    **Rückfahrkamera**; * **Parkpilot Hinten**; *
    **Tempomat**; * Fensterheber vorn elektr; *
    Außenspiegel elektr. Verstell- & *
    Servolenkung; * Zentralverriegelung mit
    Fernbedienung; * **Start/Stopp System**; *
    **Nebelscheinwerfer**; *
    **Reifendruckkontrollsystem**; * **6 Airbags
    **(Front, Seite & * ABS mit Bremsassistent; *
    ESPplus; * **LED Tagfahrlicht &


    Multimedia:
    * **Radio R 4.0 IntelliLink****Apple CarPlay,
    Android Auto**; * **Navigation direkt über Ihr
    Smartphone**; * BT-Schnittstelle für Telefonieren
    & * USB, Aux-In
    Assistenzsysteme:
    * **Berg-Anfahr-Assistent**


    Interieur:
    * **Sitzheizung vorn**; * **Multifunktionslenkrad
    (Leder) beheizt**; * **Mittelarmlehne vorn**; *
    Lendenwirbelstütze (pneumatisch)
    Exterieur:
    * **Dachreigling schwarz**


    Händlermitteilung:
    **Garantie:**; Infotainment:**; *
    **Lenkradheizung**; * Service-Intervall-Anzeige;
    heizbar; Technik:**; * **grüne Plakette**; *
    Seitenaufprallschutz; * Sicherheitslenksäule; *
    Adaptives Bremslicht; * Nebelschlussleuchte; *
    Drehzahlmesser; **Interieur:**; * **Getränkehalter
    vorn**; hinten; Lenkrad; * Gepäckraumabdeckung;
    **Exterieur:**; * **Wärmeschutzverglasung **; *
    **Umgebungsausleuchtung**; Stoßfänger in
    Wagenfarbe


    Sonstiges:
    Das Fahrzeug hat 24 Monate
    Hersteller Garantie; **Komfort & * 7
    Touchscreen; Musik; **Sicherheit & * **1.4l
    Ottomotor (125 PS)**; * **EURO 6 **; * **6 Gang
    Schaltgetriebe**; Kopf); * **ISOFIX
    **Kindersitzsicherung; * Fußgängerschutz; *
    Sicherheitspedale (Pedal Release System); * ABS
    mit Bremsassistent; * eltektronische
    Bremskraftverteilung (EBV); * Traktionskontrolle
    TCPlus; * Dreipunktgurt mit Gurtstraffer auf allen
    Plätzen; * Kindersicherung an den Hintertüren; *
    **AGR (Aktion Gesunder Rücken) Sitz**Länge,
    Höhe & Neigung einstellbar; * ausziehbare
    Oberschenkelauflage; * **diverse Ablagefächer
    (teilweiße geschlossen)**; * Dekorleisten Sand
    matt; * Innenraumbeleuchtung vorn & *
    Komfortsitze & * Kopfstützen vorn
    höhenvertsellbar; * Make-Up Spiegel (Beifarer); *
    12V Steckdose in der Mittelkonsole; * **16
    Designräder**; Blinker**; * Außenspiegel &
    ** Wir freuen uns auf Ihren Besuch!**;
    **Eine Finanzierung ist ohne Anzahlung möglich.**;
    **Irrtümer, (Tipp-)Fehler und Zwischenkauf
    vorbehalten**


    EUR 20.900,-
    anbei mal ein Bild des aktuellen: (der Granatapfelrote ist meiner :evil: )

  • Den Preis noch drücken. Habe so viel bei Neubestellung bezahlt, zwar ohne Rückfahrkamera und AGR, dafür aber "Dynamic" Ausstattung mit Navi 900, Frontkamera und Klimaautomatik. Die hat der lt. der Ausstatungsliste mE nicht. Das sind mindestens 2000 zu viel. (Wobei ich nincht weiß, wie man eine Standzeit von einem halben Jahr beim Preis berücksichtigt)

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

    Einmal editiert, zuletzt von Spardynamiker ()

  • 20.900 find ich hoch für ein Edition. (wenns ein Dynamic mit etwas Zusatz zumindest schon mal wäre...)
    hab zwar nur nen 5-Türer, aber hab für meinen Innovation mit etwas Rundherum (AHK, dunkle Scheiben, Navi, Matrix, Winterpaket,...) auch nur 21.700 bezahlt - nagelneu als Werksbestellung!

  • hey danke für die schnellen Antworten! Beim Besuch gestern stellt sich nun heraus, daß er die Frontkamera auch hat und 104km runter hat...(vom Autohaus hier nach Wernigerode sind es aber nur gute 20km...) Sie wollen nochmal "Nachkalkulieren" und am Montag machen wir dann Probefahrt.
    Ich hab bei Dürkop vergleichbare Edition gefunden die sogar manchmal Dynamik haben und Alus sowie Chromleisten und Reling in Silber. Und diese Komfortsitze auch für Beifahrer. -> bei mindestens gleichem Preis!


    Auf jeden Fall hoffe ich noch folgendes in die Verhandlungsschale zu werfen:
    - Flex power adapter Nachrüsten + ggf. Dab empfänger
    - Winterräder vom Astra H mit neuen Felgen und Sensoren
    - Alus für die Sommerreifen
    - Opel original Fußmatten
    Dann für 19.999€ ;)


    Die Km Leistung ist ja sowas wie ne Tageszulassung... Obwohl er wohl noch nicht zugelassen war...Geht das nur mit rotem Kennzeichen?!

    ...auf der Suche nach nem Ersatz für meinen treuen Astra H Caravan...

  • Ein rotes Kennzeichen haben die Händler für Überführungs oder Probefahrten.


    Das Fahrzeug muss dafür nicht zugelassen werden. Das Kennzeichen hat einen Schein,in dem das zu führende Fahrzeug selbst einzutragen ist.