IntelliLink 900 Abstürze beim telefonieren.

  • Hallo liebe Forum Gemeinde,
    ich war erst am überlegen ob ich es mal hier schreibe oder nicht aber wir haben die nun den Hut auf.


    Meine Frau hat ein Riesen Problem:
    Wenn meine Frau über ihr Lenkrad oder direkt am I900 versucht ein Anruf zustarten oder entgegenzunehmen kann es schonmal passieren (in der letzte Zeit häufiger) das sich das I900 aufhängt und man noch nicht mal mehr den Touch bedienen kann oder über das Lenkrad die Multimediafunktionen (Spracheingabe, Musik weiter oder zurück, kein Laut leise geht) nutzen kann. Der FOH kann nix finden und hat mit Opel schon telefoniert. Die Leute in Rüsselsheim meinen es liegt am eingesteckten USB. Da sollen Dateien drauf sein die das I900 nicht lesen kann. (Sind aber nur MP3's drauf). Darauf hin mal den USB Stick gewechselt ihrer in meinem K ST und und meiner in ihren 5T. Wieder genau das gleiche Phänomenen bei mir funktioniert alles reibungslos und bei ihr nicht. Also schließen wir den Stick aus. Nochmal hin zum FOH mit dem gleichen Stick selben Problem dann wurde die gesamte I900 Software neu aufgespielt (brachte genau 8 Tage abhilfe). Dann telefonisch mit dem FOH gesprochen er hat daraufhin wieder mit Rüsselsheim telefoniert. Die meinten dann muss das Auto ins Technikcenter. Sollte dann aber das Problem nicht auftreten werden uns die Kosten auf die Tasche gelegt ( Transportkosten hin und Rück + die Ingenieurkosten). Zunächst dachten wir liegt am Handy aber kein Chance weder funktioniert es mit dem Apfel 6s plus noch mit dem Galaxy S7 EDGE. Als ich fragte ob es vielleicht an einem Steuergerät liegen könnte verneinte man das sofort sonst würde es ja garnicht laufen (wollte eigentlich auf das HMI Steuergerät hinaus). Haben es schon mit 2 Handys probiert und mit 3 USB Sticks alle 3 haben 32GB und gerade mal 400Lieder drauf bei mir funktioniert alles und bei ihr immer diese sporadischen Abstürze. Selbst der FOH Leiter hat schon selbst probiert den Fehler hervor zurufen aber keine Chance. Wenn das Auto da ist läuft alles wie es soll. Vielleicht wisst ihr was, was ich noch nicht weiß. Oder ein Tipp wo der FOH noch suchen kann/soll.
    Auto ist komplett Up-2-Date.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Und was passiert, wenn überhaupt kein Stick eingestöpselt ist?
    Kann sie dann ohne Abstürze telefonieren?


    Nachdem ich das erste Drittel gelesen hatte, war mein erster Gedanke auch das HMI, daher die Frage, wie alt ist denn das Auto Deiner Frau?

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Es hat ja nix mit der USB Verbindung zu tun das Handy ist zu 98% nur mit Bluetooth verbunden.

    Und was passiert, wenn überhaupt kein Stick eingestöpselt ist?
    Kann sie dann ohne Abstürze telefonieren?


    Nachdem ich das erste Drittel gelesen hatte, war mein erster Gedanke auch das HMI, daher die Frage, wie alt ist denn das Auto Deiner Frau?

    Es passiert auch wenn kein USB verbunden ist. Hab ich der Werkstatt auch schon erklärt. Das Auto hat sie seit Anfang Mai'16 frisch aus dem Werk und der Fehler trat innerhalb des ersten Monats auf. Wenn Sie dann mal telefonieren kann klappt alles ohne Probleme. Zuerst wo das Problem bemerkt wurde da ging beim wählen kein Ton raus und dann kam alles dazu ich hab sie sehr schlecht verstanden sie hat überhaupt nix von mir gehört und dann später ist das System ausgefallen egal was gedrückt wurde nix passierte und seit dem stürzt das System direkt ab wenn kein Anruf raus geht.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Das erinnert mich so ein bisschen an die Problee, die @Pfefferminze zwischenzeitlich auch mal hatte, die aber jetzt behoben zu sein scheinen.


    Mal abwarten, was sie dazu sagt.
    Huhu MInzeeeee, hallooooo ;)

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • kannst du das auch beim FOH replizieren? Dann zeig ihm das und er soll dir mal ne logische Antwort geben... Rufst du ihn mal an!
    :P

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Vielleicht kann Pfefferminze etwas dazu sagen. Sie hat, glaube ich, auch fast ähnliches Problem. Aber warten wir erstmal ab, bis sie ihren Tee ausgetrunken hat. :D

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • kannst du das auch beim FOH replizieren? Dann zeig ihm das und er soll dir mal ne logische Antwort geben... Rufst du ihn mal an!
    :P

    Das Problem ist ja das kommt immer unverhofft. Nur dann nicht wenn ihr da ist und jemand versucht das Problem auszulösen.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • nee ich hatte am Anfang, das der Bildschirm nach aussteigen und abschließen dunkel blieb aber das Radio weiter lief. Da half ein Update.
    Jetzt hatte ich das Problem, das die Sprachsteuerung nicht funktionierte. Mein FOH hat da ein paar Tage dran rumgespielt und angeblich nix gemacht, aber es läuft wieder. Er meinte nur wichtig sei es das originale Handykabel zu benutzen. Okay ich habe ein hochwertiges Datenkabel dran und das läuft.
    Sorry ich hätte gern mehr geholfen. dntknw.gif

  • Wirklich schade aber vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee. Morgen werde ich erstmal mit meinem SZ in die Werkstatt müssen. Stoßstange hinten rechts und Rück lichter hinten rechts nicht Plan und eben wie auf der linken Seite.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O