Tokivas Perle

  • Nach exakt 5 Monaten kam meine schwarze Perle endlich an und ist seit dem 13.09. in meiner Obhut <3
    Seitdem verliebe ich immer wieder neu und lerne täglich dazu :D bin bisher mehr als zufrieden!
    Nichtmal die Pieper sind trotz Kennzeichenhalter auffällig momentan..
    Dreckig ist er auch schon geworden, das bleibt bei meinem Hobby (Pferd) allerdings nicht aus - habe aber noch eine "Aufbereitung" beim FOH gut, der hat ihn mir nämlich übergeben ohne Wäsche :rolleyes: So darf er auch ein paar leichte "Kratzer" entfernen, die mir am Tag danach aufgefallen sind.


    Ansonsten hatte ich in dieser ersten gemeinsamen Woche noch keine Beschwerden :love:
    Nun grinst er mit unserem Omega um die Wette :)


    astra1.jpg


    Schöne, ordentliche Fotos mache ich demnächst natürlich auch noch!


    Liebe Grüße
    "Tokiva"

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop, Graphit Schwarz, Innovations-Paket, Standheizung, "Keyless Open", Winterpaket, AHK
    Bestellt : 08.04. Übergabe: 13.09.

  • Glückwunsch zum Astra! Ich kann das verstehen, jedes mal wenn ich den Astra sehe gefällt er mir besser ob von außen, innen oder wie er fährt.
    Ich hatte das Glück ihn aufbereitet zu bekommen und als ich ihn abgeholt hatte stand er im Eingangsbereich vom Autohaus, da muss man sich das grinsen schon arg verkneifen :thumbup:
    Aber gut... jetzt ist er wieder dreckig trotz Garage.

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.


    Ob die an den Sensoren vorne tatsächlich was geändert haben, dass die Kennzeichenhalter keine Probleme mehr machen?
    Hast du schon Modelljahr 2017?

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Glückwunsch zum Astra! Ich kann das verstehen, jedes mal wenn ich den Astra sehe gefällt er mir besser ob von außen, innen oder wie er fährt.
    Ich hatte das Glück ihn aufbereitet zu bekommen und als ich ihn abgeholt hatte stand er im Eingangsbereich vom Autohaus, da muss man sich das grinsen schon arg verkneifen :thumbup:
    Aber gut... jetzt ist er wieder dreckig trotz Garage.

    Danke! Ja so geht es mir auch :)
    Wirklich dreckig war er nicht, trotzdem sollte der Händler schon etwas aufhübschen, war ihm dann etwas unangenehm. Hauptsache ich konnte den Astra vom Hof fahren :D Der wird sich freuen, wenn er das schmutzige Auto dann demnächst bekommt :P

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.


    Ob die an den Sensoren vorne tatsächlich was geändert haben, dass die Kennzeichenhalter keine Probleme mehr machen?
    Hast du schon Modelljahr 2017?

    Dankeschön. Keine Ahnung? Meiner ist noch MJ 2016! Vielleicht fällt mir nächster Zeit noch etwas auf, aber bisher war Stau/Ampel kein Problem. Mein Freund findet ihn zwar etwas zu empfindlich, aber für mich ist es noch absolut in Ordnung.
    Klar könnte die leiseste Stufe noch deutlich leiser sein, bin ja schließlich nicht taub X/ Hoffe, dass das evtl. irgendwann möglich ist.

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop, Graphit Schwarz, Innovations-Paket, Standheizung, "Keyless Open", Winterpaket, AHK
    Bestellt : 08.04. Übergabe: 13.09.

  • Nach 2 Monaten und knapp 4000km wird es mal Zeit für ein Feedback :)
    Ich bin absolut glücklich mit meiner Perle! :love: Das Fahren macht einfach mega viel Spaß, Sound ist super, Belüftung (egal ob Heizung oder Klima) ist nie störend, Funktionen machen was sie sollen...
    Verbrauch liegt aktuell bei ca. 5,6l bei zügiger Fahrweise ;)


    Ein paar kleine "negative" Punkte die man erwähnen kann, mich aber nicht sonderlich stören:
    - Abblendlicht schaltet sich bei Regen/Nebel/Dämmerung teilweise nicht bzw. zu spät ein
    - Navi wählt nicht gerade die plausibelsten Strecken aus
    - Schade, dass das Matrix Licht erst bei 50km/h angeht, fände es ab z.B. 40km/h schon ganz nett (gerade im Hängerbetrieb)
    ABER es ist einfach der Knaller!! Es wurde beim Räderwechsel ein Update (Rückrufaktion) gemacht, meines Erachtens fiel mein Astra da eig. nicht mit rein, auf der MyOpel Seite wurde auch nichts angezeigt. Unterschiede konnte ich keine erkennen.
    - Eines morgens (kalt+nass) ging die Frontkamera nicht und an jeder Ampel ging das PDC vorne auf vollen Anschlag. Beim nächsten Starten war alles wieder normal. War das einzige Vorkommnis, werde es beobachten.
    - Spurhalteassistenten sollte man bei Streifenchaos in einer Baustelle besser ausschalten :D
    - Kupplungspedal ist recht laut/knackt, keiner weiß ob das so normal ist


    Die 1. "Jungernfahrt" mit Pferdeanhänger haben wir auch bereits erfolgreich absolviert! Eigentlich wollte ich bis zum Sommer warten wenn das Wetter schön und trocken ist, aber ich konnte es einfach nicht abwarten :rolleyes: Ich bin das erste Mal mit einem Schaltwagen Hänger gefahren und bin positiv überrascht, vorallem wie gut er die Last wegzieht und ich hätte auch nicht erwartet, dass wir es sogar problemlos über einen Matschhügel mit anschließendem Sumpf X/ geschafft haben (wenig Gas und BLOß nicht stehen bleiben :D ).
    Auf dem Foto hat die Perle - natürlich - Winterreifen drauf.


    Ebenso habe ich ein Foto von einer meiner neuen Gummimatten (von KH-Teile) angehängt.
    Ich finde das Muster klasse und die Passform ist korrekt.



    14917169_1191761354244483_5394069739965376321_o.jpg


    14963663_1192588330828452_1256052170_o.jpg

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop, Graphit Schwarz, Innovations-Paket, Standheizung, "Keyless Open", Winterpaket, AHK
    Bestellt : 08.04. Übergabe: 13.09.

    Einmal editiert, zuletzt von Tokiva ()

  • Hallo @Tokiva


    zum ersten, schicker Wagen und schicke Winterfelgen :P .


    Ich hatte auch dieses Knacken am Kupplungspedal.
    Genau in dem Moment wenn ich runter gehe kommt ein kleines "klack".


    Hier hat mein FOH alles was in Bewegung ist neu eingefettet.
    Seit dem ist (so fühle/hör ich es) ruhe. Ich muss aber heute Abend noch einmal direkt darauf achten.


    Vielleicht kannst du dies bei deinem FOH einmal vorschlagen.


    MFG

  • Ich hatte auch dieses Knacken am Kupplungspedal


    Habe das auch bei meinem Händler angesprochen.


    Es wurde ein neuer Pedalblock eingebaut.
    Seitdem ist Ruhe.


    Er meinte in der Garantie wird nicht rumoperiert
    mit schmieren oder einfetten.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***