Auslieferungsstopp Astra K

  • Hey Zusammen,


    endlich ist es so weit und ich kann meinen Opel vom Händler abholen :D NICHT X(
    Um einen Abholtermin zu vereinbaren habe ich den Händler heute kontaktiert und eine schlechte Nachricht erfahren ...
    Laut Aussagen des Händlers gibt es zur Zeit Probleme mit der Elektronik. Alle Astra K haben seid heute morgen einen Lieferungsstopp. Opel teilt den Händlern am 26.09. neue Informationen mit. Der Händler hat gemeint, dass er entweder nur die Elektronik testen muss, ein Software Update aufspielt oder ein Teil austauschen muss ... Was genau gemacht werden muss und welche Charge an Autos genau betroffen ist, werden die Händler am kommenden Montag erfahren ...
    Somit heißt es erstmal warten -.-


    Grüße
    4pfelschorle

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4 (125 PS) Beige Grau - Premium Leder-Paket - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket Premium - FlexOrganizer Paket - Sensorgesteuerte Heckklappe - Sicherheitsnetz - DAB - AirWellness Duftzerstäuber
    Bestellt am 22.04 Auslieferung Ende 09.2016 :sleeping:

  • Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4 (125 PS) Beige Grau - Premium Leder-Paket - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket Premium - FlexOrganizer Paket - Sensorgesteuerte Heckklappe - Sicherheitsnetz - DAB - AirWellness Duftzerstäuber
    Bestellt am 22.04 Auslieferung Ende 09.2016 :sleeping:

  • ich war sogar persönlich da. Das Auto steht schon dort aber ist erst heute gekommen. Onstar ist auch schon aktiviert. Ich könnte ihn schon am Mittwoch haben, hab aber erst am Freitag Zeit. Die paar Tage sind jetzt auch schon egal. Betrifft anscheinend nur bestimmte Modelle. Kann aber auch sein dass sie es bei dir als Ausrede benutzen. Oft wollen die das Auto erst im Folgemonat ausliefern weil sie ja an den Auslieferungszahlen gemessen werden. Kommt mir komisch vor was die dir da erzählt haben.

  • Ich rufe morgen nochmal an und vielleicht kannst du das ja auch zur Sicherheit machen. Aber ich glaube da ist nicht viel dran an der Aussage. Generell zu sagen alle Astra K haben Auslieferungsstopp halte ich für Blödsinn und unqualifiziert vom FOH.

  • Ich rufe morgen nochmal an und vielleicht kannst du das ja auch zur Sicherheit machen. Aber ich glaube da ist nicht viel dran an der Aussage. Generell zu sagen alle Astra K haben Auslieferungsstopp halte ich für Blödsinn und unqualifiziert vom FOH.

    Sehe ich auch so. Ich habe morgen die Übergabe.

  • Kann das sonst jemand bestätigen? Das würde mich jetzt zwei Tage vor Abholung echt nerven. Aber so richtig.

  • Also die Info das mein Astra da ist habe ich heute morgen um kurz nach 10 bekommen.
    Die Info an die Händler müsste da ja schon rausgegangen sein.
    Ich denke, ich hätte dann eher gar keine Info bekommen.


    Es ist natürlich möglich, dass es nichts wildes ist und die Händler erstmal den Montag abwarten.
    Dann hätte man bei OhDerAlex allerdings keinen Abholtermin für Freitag gemacht.


    Es kann ja auch sein, dass nur bestimmte Modelle oder nur MJ2016 betroffen ist.
    Vielleicht hat man mit MJ-Wechsel eine neue Software aufgespielt, die den Fehler schon behebt.


    Könnte es evtl sogar mit der Rückrufaktion des Matrix LED Lichtes zu tun haben?

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug