Wasserflecken entfernen

  • Mal etwas für unsere Lackexpertööööön :D


    Zwischendurch wasche ich unsere Autos gerne mal vor der Arbeit. Heute musste es etwas schneller gehen, so dass ich nicht genug Zeit hatte den Wagen richtig zu trocknen. Erwartungsgemäß gibt es jetzt schöne Wasserflecken auf der Karosse :/ Gut, immerhin noch besser als Dreck, aber auch nicht so das Gelbe vom Ei.


    Wie handled Ihr das Ganze denn, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist? Würde ungern etwas tun, dass den Lack beschädigt ;)


    Greetz
    Donny

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • ich nutze einen Wachs-Detailer (zb. Surf City Garage Speed Demon Wax Detailer) und ein gutes Microfasertuch zum nacharbeite nach der Autowäsche und der Trocknung.
    Damit passiert dem Lack nix - im Gegenteil - sieht dann wieder super aus :)

  • Ahhh haaaaa :) THX!!!


    Habe mir mal die Produktbeschreibung durchgelesen ... klingt ja verdammt interessant.
    Damit kann man "auf die Schnelle" noch den Lack ein wenig versiegeln!? Soll natürlich keine Wachsbehandlung ersetzen :)

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • naja, zum versiegeln sind im Speed Demon dann doch zu wenig Bestandteile. Einen leichten Schutz bekommt man schon, hält aber höchstens bis zur nächsten Wäsche.


    Was den Schutz angeht kann der Done & Dusted da schon mehr: http://www.autopflege24.net/bo…quick-detailer-500ml.html

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • @Stefan Ein leichter Schutz wäre natürlich nur ein Nice to have ;) in das Thema "Wachsen/Versiegeln" muss ich mich eh mal einarbeiten. Habe bisher nur diese Sonax Nano-Wax-Polituren verwendet. Werde mich mal aus deiner Einkaufsempfehlungs-Liste bedienen :D


    Bis dahin werde ich mal den einen oder anderen Detailer testen :)

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • @Stefan Ein leichter Schutz wäre natürlich nur ein Nice to have ;) in das Thema "Wachsen/Versiegeln" muss ich mich eh mal einarbeiten. Habe bisher nur diese Sonax Nano-Wax-Polituren verwendet. Werde mich mal aus deiner Einkaufsempfehlungs-Liste bedienen :D


    Bis dahin werde ich mal den einen oder anderen Detailer testen :)

    muss ich auch dringend.. vor dem Winter will ich das Auto noch mal hübsch machen und vor allem versiegeln - Hartwachs okay. Aber welches? Für mich auch viel zu viel was da auf dem Markt existiert.

  • Ich wasche mein Auto ein- bis zweimal im Jahr. Das hat den Vorteil, dass die natürliche Patina des Lacks keine Wasserflecken entstehen lässt :m0043:

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • Ferkel. Mit dem K machst du das dann aber nicht. Das Auto ist zu schön, um es vergammeln zu lassen!!!!

    Kadett E 1,8; Astra F 1,6; Astra G 1,6 Edition 100, Astra G 1,7 CDTI Caravan; Astra H 1,9 CDTI Caravan; Astra H 1,7 Caravan ecoflex;
    Astra K Innovation :)

  • Aber welches? Für mich auch viel zu viel was da auf dem Markt existiert.

    gut und günstig:


    http://www.autopflege24.net/co…ecoat-wax-476s-klein.html
    http://www.autopflege24.net/so…so-coat-12m-wax-dark.html



    Gibt noch viel mehr empfehlenswertes. Preislich ist da natürlich nach oben keine Grenze :D

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%