Gibt es Astra K ST in "Power Rot"?

  • Hallo zusammen,


    in Kürze werde ich meinen ersten Astra ST in Empfang nehmen - habe allerdings zur Farbe eine kleine Frage:


    Als ich das Auto bestellt hatte (April), war online im Konfigurator die Farbe "Power Rot" auszuwählen, so habe ich das Auto auch bestellt.
    Im neuen Konfigurator ist nur noch die Farbe "Lava Rot" enthalten.


    Habe ich nun ein etwas selteneres Exemplar in "Power Rot" oder gibt es den Astra K ST bei roter Farbwahl nur in "Lava Rot"?


    Danke vorab & viele Grüße

    Astra K Sports Tourer 1.6 CDTi ecoFLEX - "Edition" - 81 kw (110 PS) - Power Rot - Alufelgen 7,5 x 17 im 10-Speichen-Design - Komfort-Paket - DAB - Rückfahrkamera

  • Bis Modelljahr 2016 gab die Farbe "Power Rot". Seit dem Modelljahr 2016,5 gibt es nicht mehr, sondern nur noch in "Lava Rot".

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • kann ich am Fahrzeugschein das MJ erkennen? oder sehe ich es erst wenn er vor mir steht und die Flosse auch lackiert ist ? ^^

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Danke für eure Antworten!


    Wenn man an der FIN das Modelljahr erkennt, an welcher Ziffer bzw. welchem Buchstaben erkenne ich es denn?

    Astra K Sports Tourer 1.6 CDTi ecoFLEX - "Edition" - 81 kw (110 PS) - Power Rot - Alufelgen 7,5 x 17 im 10-Speichen-Design - Komfort-Paket - DAB - Rückfahrkamera

  • Danke dir! :)


    Da steht G für 2016. Allerdings wird hier wohl nicht zwischen 2016 und 2016,5 unterschieden.
    Da das Modelljahr 2016,5 jedoch ab November 2015 zum Tragen kam, scheidet das Modelljahr 2016 aus.


    Jetzt bleibt nur noch herauszufinden, ob die Aussage von Opelaner1970 oder die von dir richtig ist.


    Eine andere Quelle im Internet deutet auch eher daraufhin, dass "Lava Rot" erst mit dem Modelljahr 2017 eingeführt wurde.


    Somit wäre es wohl einer der wenigen Astra K ST in "Power Rot".


    Grüße

    Astra K Sports Tourer 1.6 CDTi ecoFLEX - "Edition" - 81 kw (110 PS) - Power Rot - Alufelgen 7,5 x 17 im 10-Speichen-Design - Komfort-Paket - DAB - Rückfahrkamera

  • Die Farbe wurde ganz sicher erst im Juni eingeführt. Somit mit MJ 2017. Habe nämlich zu dieser Zeit bestellt.
    Aber wie schon gesagt wurde ist der Unterschied minimal. Nur bei direkter Sonneneinstrahlung soll der unterschied ersichtlich sein.